Trigon 350, Urwald)

Stiffi

New Member
Hallo liebe Flowgrow Community,

Ich möchte euch heute meinen Urwald vorstellen.

Es handelt sich um ein Trigon 350.

Angaben zum Becken:
Volumen:350 Liter
Technik: Hamburger Mattenfilter, Stabheizer
Beleuchtung: 2X24 Watt und 2X45 Watt (T5 High Lite+ Reflektoren)
Co2: Habe ich eine selbstgebaute Bio Co2 Anlage

Besatz: 2 Riesenfächergarnelen, 50 Rote Neons. 10 Red Fire Garnelen

Bepflanzung: Zuviel um die einzelnden Arten auf zu zählen.


Ich denke mal Bilder sagen mehr als 1000 Worte und werde mal das ein paar Bilder hochladen.

Zurzeit bin ich allerdings total unzufrieden mit dem Becken und hoffe auf ein wenig Unterstützung und Tipps.
Das einzige was zurzeit wirklich täglich wächst sind meine Algen...........

MFG Jan
 

Anhänge

  • 7e0e90ff.xl.jpg
    7e0e90ff.xl.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 1.163
  • 73ab3c26.xl.jpg
    73ab3c26.xl.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 1.162
  • 589a191d.xl.jpg
    589a191d.xl.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 1.162
  • b71dcaba.xl.jpg
    b71dcaba.xl.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 1.162
  • bc441e92.xl.jpg
    bc441e92.xl.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 1.162
  • ebc14688.xl.jpg
    ebc14688.xl.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 1.162
  • 36fa327b.xl.jpg
    36fa327b.xl.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 1.162

Gabi60

New Member
Hallo Jan


habe das selbe Becken und meins sah am Anfang noch schlimmer aus .

Mir fällt bei deinen Becken auf , dass du nicht wirklich schnellwachsende Pflanzen hast . Zudem sind die Pflanzen nicht gerade gut an geordnet . Soll heissen : Pflanzen die sehr hoch wachsen nach hinten und klein bleibende nah vorne . Deine Pflanzen sind einfach Querbeet . :D
Bei dem 350L Becken hilft nicht wirklich der HMF , da wenn du ihn raus nimmst zum säubern , der schmutz nach unten sinken wird und so mit wieder ins Becken gelangt .

Bio Co2 hatte ich auch versucht gehabt , aber war schnell an der grenze gelangt . Hier solltest du über eine CO2 Anlage nachdenken .
Deine Wasserwerte wären hier sicherlich sehr hilfreich !!

Mein Vorschlag :
Pflanzen sortieren , schnell wachsende Pflanzen einsetzen , anderen Filter und Co2 Anlage installieren :smile:


LG Gabi
 

Karo

Member
Gabi60":1fc3vmye schrieb:
Hallo Jan


habe das selbe Becken und meins sah am Anfang noch schlimmer aus .

Mir fällt bei deinen Becken auf , dass du nicht wirklich schnellwachsende Pflanzen hast . Zudem sind die Pflanzen nicht gerade gut an geordnet . Soll heissen : Pflanzen die sehr hoch wachsen nach hinten und klein bleibende nah vorne . Deine Pflanzen sind einfach Querbeet . :D
Bei dem 350L Becken hilft nicht wirklich der HMF , da wenn du ihn raus nimmst zum säubern , der schmutz nach unten sinken wird und so mit wieder ins Becken gelangt .

Bio Co2 hatte ich auch versucht gehabt , aber war schnell an der grenze gelangt . Hier solltest du über eine CO2 Anlage nachdenken .
Deine Wasserwerte wären hier sicherlich sehr hilfreich !!

Mein Vorschlag :
Pflanzen sortieren , schnell wachsende Pflanzen einsetzen , anderen Filter und Co2 Anlage installieren :smile:


LG Gabi

Kann ich mich Gabi nur anschließen.

Gruss Roman :bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N 350 Liter trigon Garnelenaquarium namens Shrimpforest Aquarienvorstellungen 2
L Ist das juwel trigon 350 empfehlenswert? Technik 18
W Juwel Trigon 350 auf Led umgerüstet Aquarienvorstellungen 11
C Juwel Trigon 350 und Juwel Vision 450 auf LED umrüsten Beleuchtung 22
S Led Leuchte für ein Juwel Trigon 350 Becken Beleuchtung 25
A Trigon 350 - Umbau auf LED-> Stromersparnis? Beleuchtung 21
S Ich brauche dringend Hilfe für mein Trigon 350 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Trigon 190l neu- endlich Aquarienvorstellungen 3
N LED Beleuchtung für Trigon 190, 60cm hoch Beleuchtung 11
K Mein 190 Liter Trigon Aquarienvorstellungen 4
M Trigon 190 besser ausleuchten - Kombination Helialux und Beleuchtung 3
M Beleuchtung Trigon 190 Beleuchtung 7
M Trigon 190 Aquarienvorstellungen 8
Algenbauer Jemand Erfahrung mit Juwel Trigon 190 LED? Beleuchtung 5
A Chihiros auf Trigon 190 Beleuchtung 4
FR_500 Mein erstes Aquarium - Trigon 190 Aquarienvorstellungen 11
T Schwache Strömungspumpe (n) für Trigon 190? Technik 26
T Led Beleuchtung für Trigon 190 Beleuchtung 23
Sountec LED-Beleuchtung für Juwel Trigon Beleuchtung 0
physicist "Rio 190" (auf Basis eines Rio 125) & Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben