Treibholz/Driftwood

Crys_79

Member
Hi Leute,

ich weiß es gibt schon einige Beiträge über Treibholz, aber würdet ihr dieses Treibholz für euer Becken verwenden?
Es stammt aus Gebirgsbächen aus Österreich.

LG Chris
 

Aniuk

Active Member
Hi,

ja wieso nicht? :) Da sind doch ein paar schöne Stücke dabei.


Ich hatte jetzt erst ein Aquarium mit Flussholz und ca. 2-3 Jahren Standzeit - danach fing es leider das Mulmen an, weil die Wurzel langsam den Zersetzungsprozess begonnen hat. Aber das kommt bestimmt sehr aufs Holz an wie lange das schon im Wasser lag.
 

Crys_79

Member
Da es aus heimischen Wäldern stammt glaub ich das es nicht so robust ist wie Mangrovenholz...ich glaube auch das es nach dem wässern nicht unter Wasser bleibt. Wie ist hier deine Erfahrung?

LG Chris
 

Freddy

Member
Moin,
ich hab mir in Schweden auch Hölzer aus Seen und Bächen gesammelt.
Keine Ahnung was das für Holz ist, aber den Welsen gefällts :D
Klar, ich habe immer ein bisschen abgebrochen und am Holz gerochen, wenns ekelig, nach Schimmel oderso gerochen hat hab ich es nicht benutzt. Das das einfach nur nach Tanne oder "normal" gerochen hat habe ich benutzt.



Liebe Grüße Freddy
 

Ähnliche Themen

Oben