120x60x50 - Driftwood v2

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hier mal der aktuelle Zustand des 120x60x50 Aquasabi Showroom Beckens. Leider wird das Becken momentan noch von einer bösartigen schleimigen Grünalge heimgesucht, die vorrangig auf den Scheiben sitzt und sich sehr sehr schnell vermehrt. (innerhalb von Stunden nach dem Entfernen ist sie wieder da)

Der Wuchs ist bis jetzt nur zufriedenstellend. Ich mutmaße momentan, dass noch zu wenig Phosphat im Becken ist, da alle anderen Nährstoffe recht üppig zugedüngt worden sind und keine Besserung eintrat. Pinselalgen und sogar Bartalgen machen sich bei vermehrter Mikro-/Eisendüngung breit. Mal schauen wie sich das Becken weiter entwickelt. Es entwickelt sich wenigstens in eine positive Richtung :D.

Das Layout ist ein Relaunch des vorherigen Layouts, bei dem einige Schwächen ausgemerzt wurden. Es muss sich aber noch bzgl. der Farne entwickeln. Diese sind extrem zurück geschnitten und noch nicht wieder kräftig nachgewachsen.
 

Anhänge

  • driftwood-v2-start.JPG
    driftwood-v2-start.JPG
    480,7 KB · Aufrufe: 1.754
  • 360-v2.JPG
    360-v2.JPG
    665,1 KB · Aufrufe: 1.754

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
so...

nochmal etwas näher:
 

Anhänge

  • 360-v2-2_resize.JPG
    360-v2-2_resize.JPG
    859,7 KB · Aufrufe: 1.704

NiklasN

Member
Hi Tobi,

das Becken gefällt mir sehr, richtig gut gelungen! Tolle Farben und schöne Pflanzenauswahl. :D

Schade, dass die eine Wurzel, die nach hinten ragt, etwas im Becken untergeht.
 
Hallo nochmal!

Also, frisch bepflanzt gefiel es mir erstmal garnicht so, aber nachdem es schon so ein bisschen angewachsen ist find ich´s ausgesprochen schön.
Warum hast du die farne so zurückgeschnitten? Weil sie sich so schöner "einwachsen"?
Welchen Sand hast du hier verwendet?
Würde mich auf jeden Fall über ein Update freuen.

Gruß Alex
 

Peda 22

Member
Hi Tobi,

Mir gefällt auch dieses Becken sehr gut wie auch all deine anderen. Ich finde deine Becken strahlen immer sehr viel Ruhe und Natühlichkeit aus :beten: :top: .

Ich habe eine Frage zur Gestaltung. Wie wurden diese Steinhügel gemacht? Sind das einfach nur gestapelte Steine oder ist der Untergrund oder die Basis ein Soilhügel und wurde die Steine einfach im Kreis angeordnet?
 

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,

das Becken ist genau nach meinem Geschmack, herrlich...
Was ist das für ein Moos auf dem Holz?

Grüße

Sebastian
 

Eichi

Member
Moin Tobi,

also ich durfte es ja schon mehrere Male live erleben und ich finde es "Saumäßisch goad"! Wie ich sehe habt ihr die Folie endlich rausgenommen :) Braucht ihr noch Anubias - wie schon einmal gefragt? Hätte noch nen ganzen Batzen hier :)
 

NiklasN

Member
Hi,

Da ich das Becken vor ca. 1 Monat live gesehen habe und es genial aussieht, wäre ein Update wünschenswert :)
 

Ähnliche Themen

Oben