Trübes Wasser und weiße Schwebeteilchen

KPeter

New Member
Hallo Zusammen,
ich habe mein neues Aquarium vor 2 Tagen eingerichtet (Kunstoffummantelter Sand 0,4-0,8, Lavasteine und eine Moorkienwurzel). Ich habe das Aquarium nun einfach ohne Pflanzen laufen lassen. Den Filter habe ich mit Bakterien von meinem anderen Aquarium geimpft. Das Wasser ist nun sehr trübe und hat weiße Schwebeteilchen. Was ist hier das Problem. Kann mir jemand weiterhelfen?
beste Grüsse
Klaus
 

Kugelfisch

Member
Hallo Klaus,
ich hatte so ein ähnliches Probleme bei meinem dritten Aquarium.
Dein Aquarium ist noch recht neu und dann kann es am anfang passieren,das das Wasser trüb wird, die weissen teilchen müssten dan mit der trübigkeit des Wassers wieder verschwinden, mach dir nichts draus, wart ab und lass das Aquarium ihn ruhe einfahren :wink:

Gruss Basti
 

KPeter

New Member
Servus Basti,
die Trübung ist jetzt schon wesenlich besser. Ich warte jetzt einach ab. :smile:
beste Grüsse
Klaus
 

Ähnliche Themen

Oben