"The Beach" - 30L Nano Versuch

fajo

New Member
Hallo zusammen!

Mein Meerwasserbecken läuft nun seit 5 Jahren prima aber irgendwie fehlt mir da manchmal der grüne Aspekt. Und als jetzt draußen der Frühling eingezogen ist und alles wieder in ein frisches Grün verzauberte, habe ich kurz entschlossen ein altes Nachfüllbecken reaktiviert um mich mal an einem Nano zu versuchen. Eine CO2 Anlage, ein kleiner Heizer, ein paar Lavasteine, Sand, Lavamulch und eine Terrassenfliese für die Rückwand lagen hier ebenfalls noch rum und so brauchte es gar nicht viel um gestern mit dem Trockenstart zu beginnen.
Dafür hatte ich lediglich noch Soil und eine Aquael Smart 2 Plant besorgt und natürlich drei kleine Becher mit den Pflanzen. Ich entschied mich für Eleocharis sp. mini, Eriocaulon cinereum und Limnophilia sessiliflora. Sobald Wasser reinkommt möchte ich noch eine zweite Aquael drüber hängen.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich in meinen Schnellschuss keine elementaren Fehler eingebaut habe. Dann wäre es natürlich super wenn ihr mich und “The Beach“ nicht im Mairegen stehen lasst.

Viele Grüße
Fajo
 

Anhänge

  • Tag_1_a.JPG
    Tag_1_a.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 407
  • Tag_1_b.JPG
    Tag_1_b.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 407

Ähnliche Themen

Oben