Tetra Complete Substrat

c.hahn

New Member
Hallo zusammen,

ein tolles Forum wie ich finde.

Ich heiße Christian bin 36 und komme aus Berlin und wollte mir zum Wochenende ein D*****e 60L Cube holen und mich mit Aquascaping probieren.

Ich lese hier schon seit einigen Wochen, aber jetzt habe ich mal ne Frage.

In Berlin gibt es leider keinen ADA Händler deswegen bin ich am Überlegen welchen Bodengrund ich verwenden werde.

Mir wurde bereits vom D*******e Deponit Mix abgeraten. Also normalen Kies oder was haltet Ihr von dem Tetra Complete Substart? Von JBL Manado wurde mir auch abgeraten. Das sind die einzigen beiden die ich hier bekomme.

:tnx:
 
Hallo,

dafür gibt es doch Online Shops :besserwiss:
Kannst doch bei Tobi bestellen...da bekommst Du den ADA Bodengrund.
Einfach mal in den Shop schauen!
 

c.hahn

New Member
Auf die Antwort habe ich gewartet, das man bestellen kann ist mir schon klar :bier:

Ich würde Ihn gerne hier holen.
 

Goldbrasse

New Member
Hy Atze,

ick komme aus dem Friedhof von Berlin -> Tempelhof, is aber schön ruhig da.

Bei mir wächst alles astrein in normalem Kies 1-2mm Körnung, 95% algenfrei.

mfg
Matthias
 

Anhänge

  • 72er.jpg
    72er.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 2.977
Hallo,

Kies ist auch gut - ist halt immer die Frage was worauf Mann bzw. Frau Wert legt!
Bin derzeit auch wieder auf den Kies gekommen...
@ Matthias - Dein Becken schaut echt super aus!
 

-serok-

Active Member
Nabend!

@Matthias
Schönes Becken. Hältst du solche Pracht geheim oder warum hab ich das hier noch nicht gesehen?! :D

@Christian
Ich find das Tetra Complete Substrat nicht schlecht. Hat ne angenehme Farbe, meine Garnelen haben die Partikel darin zum fressen gern und Pflanzen gehen darin auch gut an.
 

Silvio

Member
c.hahn":1ap6k31z schrieb:
was haltet Ihr von dem Tetra Complete Substart?

Um mal auf die Frage zu antworten: ich steh auf das Zeug :flirt:
Schaut gut aus, Pflanzen scheinen sich damit auch wohlzufühlen und lässt sich auch gut kombinieren. So habe ich z.B. im Cryptobecken noch Nährboden unter dem Complete-Substrate. Oder man deckt es mit anderen Substraten ab ... geht auch.
Aber nicht erschrecken, der enthaltene Torf färbt das Wasser in den ersten Wochen bernsteinfarben ein, sofern man es nicht mit irgendeinem Ziersubstrat abdeckt.
 

Goldbrasse

New Member
@ Andy
nee, bin nur sehr faul.
Konnte nicht wiederstehen als ein Quasi-Nachbar, von denen es ja auch nicht viele gibt, einen Rat braucht.

Habe mir schon lange vorgenommen eine AQ-Vorstellung hier zu posten und diesem herrlichen Forum ein klein wenig zurück zu geben, von dem was es mir an Wissen und Anregung gegeben hat.....Schmalz....ist aber wirklich so.

Also Chrille hier biste goldrichtig.
 

c.hahn

New Member
So, Kind schläft und Frau liegt inner Wanne:

@happy-shrimp : nicht böse gemeint aber ich hab irgendwie auf die Antwort gewartet

@Matthias : Freut mich hier einen Berliner zu treffen, wohne im Prenzl.Berg. Schickes Becken haste (wie groß?)

@Wolfgang : Schlecht ist vielleicht falsch ausgedrückt, da ich neu bin werde ich sicher immer mal umbauen und probieren, und da hab ich dann immer trübes Wasser

Von der Optik würde mir der Boden nämlich sehr gut gefallen, wie viel sollte ich holen? Will recht Steil hinten hoch gehen beim 60er Nano.
 

Ähnliche Themen

Oben