Tetra Aquasafe - Wasseraufbereiter selbst mischen?

Ortin

Member
Hi,

auf der Rückseite des Tetra Aquasafe Aufbereiters erfährt man zunächst nichts genaueres über die Inhaltsstoffe. Jedoch befindet sich kleingedruckt die Patentnummer der Mixtur auf dem Etikett. Nach dem ich das zugehörige Dokument gefunden habe, war ich erstaunt, dass dort fast alle relevanten Stoffe und deren Verhältnis in Beispielen zu finden sind. Ich glaube zwar nicht, dass man das wesentlich günstiger mischen kann. Jedoch ist es interessant zu wissen was drin ist.

Vielleicht weis einer von euch ob die aufgeführten Inhaltsstoffe irgendwie garnelenschädlich sind?

Anbei der Link
https://data.epo.org/publication-server ... i=B1&cc=EP

ansonsten einfach: DE102006045332.8 bei google eingeben. Die Mixturbeispiele sind am ende der Patentschrift.

Grüße
Ortin
 

Ortin

Member
Re: Tetra Aquasafe - Wasseraufbereiter selbst mischen

...primär geht es in dieser Schrift um die Chlorbindung.
 

Ähnliche Themen

Oben