Tetra Aquaart 60L

Renato

Member
Hallo alle zusammen! :)

Vor etwa 2 Wochen wurde das Aquarium nun bepflanzt und eingerichtet. Auch die Beleuchtung wurde verstärkt, so dass nun rund 40 Lumen pro Liter zu Verfügung stehen. Leider treibt die Wurzel noch auf, weshalb ich sie mit einem Stein beschweren musste. Später soll der Farn welcher momentan noch im Becken treibt, auf der Wurzel befestigt werden und dort einen Busch bilden.

CO2 Anlage ist im moment noch nicht vorhanden, da der Adapter für den Druckminderer noch nicht eingetroffen ist.

Irgendwann soll der Innenfilter gegen einen Aussenfilter getauscht werden und anstatt der schwarzen, eine Milchglasfolie befestigt werden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    788,3 KB · Aufrufe: 1.013

Renato

Member
Hey Zusammen!

Wieder einmal ein Update wie sich das Aquarium Entwickelt.

Nun ist etwa 1 Monat vergangen seit das Aquarium gestartet ist und ich muss sagen es läuft super!
Gedüngt wird momentan mit "Tropica Pflanzennahrung". Aquarebell ist unterwegs ;) (nerviger onlineshop, wann kommt denn nun meine bestellte Ware?!)

Und das Aquarium läuft seit Anbeginn ohne CO2!
CO2 Ist zwar geplant, jedoch sind die bestellten Teile welche zum Betrieb nötig sind noch nicht gekommen...

Alle Pflanzen wachsen langsam aber stetig. Vorallem von der Elatine Hydropiper bin ich richtig begeistert! Die Etablierungsschwierigkeiten und den damit verbundenen verlust der Pflanzen kann ich nicht bestätigen. keines der eingepflanzten Büschel ist eingegangen :D

Ich bin mir am überlegen ob ich nicht eine Milchig-transparente Rückwandfolie befestigen soll.. damit verbunden wäre ein wechsel von Innen- zu Aussenfilter. Aber die Wirkung wäre bestimmt enorm!


Anbei noch ein Bild

Grüsse Renato
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 944

Renato

Member
Hey! :)

Vielen Dank! Ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber es wird :)

Ich verwende Aqua Soil Amazonia Powder.

Gruss Renato
 

Renato

Member
Hallo Dave!

Danke dir fürs Bearbeiten! :D


Soo.. Ich habe nun auch einen passenden Namen für das Becken Gefunden: "Jungle Trek" :flirt:
 

Renato

Member
Hey :)

Die LED Beleuchtung besteht aus normalen LED Strips in der Farbe "kaltweiss" und mit passender Lumenzahl, welche in ein Aluminiumprofil mit Plastikabdeckung eingeklebt wurden. Das Profil wurde zusätzlich mit Silikon abgedichtet.

Die LED-Strips habe ich aus einem schweizer Onlineshop.


Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss Renato
 

Renato

Member
Hallo zusammen! :)

Da mir der Tetra Innenfilter langsam zu klobig wird und ich eine Hintergrundbeleuchtung einbauen möchte, möchte ich den Filter ersetzen. Am liebsten hätte ich den Nano Eckfilter von Dennerle, da dieser klein und leise ist.

Nun gibt es folgende Frage: Diesen Filter gibt es ja in einer kleinen Version für Aquarien von 10 - 40 Liter inhalt und eine grosse Version für Aquarien von 40 - 60 Liter.

Da das Aquarium ja recht stark bepflanzt ist und wehnige Tiere darin leben (15 Funkensalmler, 5 Amanogarnelen und 2 Ramirezis), würde da der kleine Filter reichen? Aus Platzmangel wäre das schon besser..


Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Gruss Renato
 

Ähnliche Themen

Oben