Technikecke Eigenbau

raidy

Member
raidy":3qbbq9j2 schrieb:
Sollte sie gehen mache ich sie in "schön", wenn nicht trete ich sie platt. :shock:
Gruß Georg
Man muss zu seinem Wort stehen:


Es hat zwar viele angezogen, doch keine hat den Weg nach innen gefunden:


Macht nichts, jetzt probiere ich ein anderes System.

Zertretende Grüße
Georg
 

Anhänge

  • sn03.jpg
    sn03.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 465
  • sn04.jpg
    sn04.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 462
Hallo Georg,

der Vorhang muss vermutlich gar nicht geschlossen sein. Ein zum Innenraum der Falle freistehender Konus mit mittiger Öffnung dürfte die Schnecken hineinlassen. Es ist aber viel weniger wahrscheinlich, dass eine den Weg heraus findet. Wie bei einer Reuse.

Grüße
Uwe
 

raidy

Member
Hallo Uwe,
dein Gedanke ist wohl richtig und war auch zufällig der meine.
Hier Prototyp 2:


Soeben (13:50 Uhr) eingesetzt:


Es ist eine Art Reuse mit einem Stück sehr dünnen Gummischlauch im Innenteil. Der Gummischlauch liegt ca. 1cm über dem inneren Boden. Mal schauen ob ich nochmals drauf treten muss..... :(
Wer keine Rückschläge erträgt, sollte niemals etwas entwickeln.

Gruß Georg
 

Anhänge

  • sn10.jpg
    sn10.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 429
  • sn11.jpg
    sn11.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 424

raidy

Member
Stunde 1:

12 Stück, das ist doch schon mal eine Hausnummer

Gruß Georg
 

Anhänge

  • sn12.jpg
    sn12.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 419

MarkusBu

Member
Moin Georg,
schick schick. Funktioniert sicher auch mit Planarien. Schick mir bitte mal so ein Teil :wink:

Gruß
Markus
 

raidy

Member
MarkusBu":3irv2qu5 schrieb:
Moin Georg, schick schick. Funktioniert sicher auch mit Planarien. Schick mir bitte mal so ein Teil :wink: Gruß Markus
Markus, das Teil behalte ich, über die Schnecken können wir reden. :D
Gruß Georg

"Hier spricht der SWR Verkehrsfunk: Auf der A8 kommt es auf der Auffahrt Gurkenhausen wegen Gurkengaffern zu einem Stau!"
 

Anhänge

  • sn13.jpg
    sn13.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 401

raidy

Member
Making of: Dünne Gummifolie
Ein Luftballon ginge auch, ist aber zu steiff und daher nicht ganz so effektiv.
Dünner als so geht kaum.

1) Man nimmt einen dünnen Gummi-/Latexhandschuh und schneidet einen Finger ab und die Fingerkuppe weg (vom Handschuh natürlich! :D ) :


2) Jetzt stülpt man das Teil ca. 5cm über ein Rohr und rollt es dann soweit zurück, dass sich ein schöner Wulst ergibt:


3) Und nun einfach das Teil über das Rohr der Falle stülpen:
Durch den Wulst hält das jetzt sehr gut und reißt nicht ein.


Es waren übrigens 24 Schnecken drin beim entleeren gerade. Und dies nach gerade mal knapp 4 Stunden.
Die Prachtschmerlen im Becken oben werden einen Freudentanz machen.
 

Anhänge

  • gf01.jpg
    gf01.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 395
  • gf02.jpg
    gf02.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 398
  • gf03.jpg
    gf03.jpg
    241 KB · Aufrufe: 395

raidy

Member
Ich mach mal ein Photo, sonst glaubt ihr es mir nicht

Von 16:30 Uhr bis jetzt (21:30 Uhr)

Füllung: 3 Gurkenscheiben und 1 Futtertablette
Grüße Georg
 

Anhänge

  • sn14.jpg
    sn14.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 364

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Georg,

baust du aus der Schneckenfalle dann den nächsten Futterautomaten?
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hi Bene,

Thumper":1u259f6w schrieb:
unbekannt1984":1u259f6w schrieb:
baust du aus der Schneckenfalle dann den nächsten Futterautomaten?
Gibt's da nicht auf Youtube diesen Kanal mit der Hydraulischen Presse? :pfeifen: :irre:
willst du irgendwelche Hydraulikflüssigkeit im Aquarium? Pneumatisch würde doch eigentlich reichen, oder? :p

Aber abgesehen davon: Wer soll den Matsch dann fressen? Amanos würden das evtl. annehmen, aber da musst du aufpassen, sonst krabbeln dir die Garnelen in die Presse...
 

Alex Woesz

New Member
Servus Georg,

da schau ich mal wieder rein (wegen dieses ganz besonderen Threads ;-), und sooo viel neues, das Deine Kreativität und handwerkliche Meisterschaft bezeugt - Danke, daß Du das mit uns teilst.

Zum dünnen Gummischlauch ist mir gleich eingefallen, daß es da noch etwas dünneres gibt, sozusagen "gefühlsecht" :D

Liebe Grüße
Alex
 

raidy

Member
Alex Woesz":nu3kkbyw schrieb:
Servus Georg,
Zum dünnen Gummischlauch ist mir gleich eingefallen, daß es da noch etwas dünneres gibt, sozusagen "gefühlsecht" :D
Liebe Grüße
Alex
Hallo Alex, der Durchmesser wird wohl zu groß sein.
Wie sage ich das der Apothekerin:
"Ich bräuchte ein Kondom extra kleiner Durchmesser und sehr kurz und keine Noppen bitte!".
Was glaubst du wie die mich dann anschaut? :lol:

Schon wieder Stau auf der A8 Auffahrt Schneckenhausen:


Heute morgen waren 38 Schnecken drin (mit Auffahrt).

Liebe Grüße
Georg
 

Anhänge

  • sn20.jpg
    sn20.jpg
    82 KB · Aufrufe: 302

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

raidy":1z7t54bn schrieb:
Wie sage ich das der Apothekerin:
"Ich bräuchte ein Kondom extra kleiner Durchmesser und sehr kurz und keine Noppen bitte!".
Was glaubst du wie die mich dann anschaut? :lol:
Einweg-Gummihandschuhe?
 

Ähnliche Themen

Oben