Tapatalk - Bilder zu klein

zapp26

Member
Hallo Flowgrower,
habt ihr auch das Problem, dass bei Tapatalk die Bilder sehr klein aufgelöst angezeigt werden?
Mit sehr klein meine ich eine Auflösung von nur 200x200 Pixel. Da hilft nur im Browser aufrufen, aber dafür jedes mal URL kopieren, Browser öffnen und URL einfügen ist doch etwas lästig.
Habe eigentlich immer die neuste Tapatalk-Version aus dem Play-Store. Bei Tapatalk auf dem Windows-Tablet siehts genauso aus, wobei dort sehr wahrscheinlich noch eine alte Version drauf ist.

Viele Grüße, Anton
 
hallo Anton,
bei mir ist es so das ich die Bilder im Thread klein sehe und wenn ich draufklicke kommt ein Auswahlfeld:
1: in Galerie ansehen.
2: link folgen.
die Bilder in 1 sind sehr bescheiden und mit schlechter auflösung, für einen überblick reicht es aber.
Wenn ich auf "link folgen" klicke macht sich der Browser auf und es kommt sofort das Bild in voller Auflösung.
Tapatlk Version 6.0.11, war aber mit älteren Versionen auch schon so, eingestellt oder verstellt habe ich da nichts.
 

zapp26

Member
Hi Frank,
ich muss mal eben korrigieren, ich habe nicht die aktuellste Version drauf, sondern Tapatalk 4.4.0.
Mir ging das ständig neue App-Design damals unheimlich auf die Nerven, da hab ich die Updates deaktiviert. Deshalb kommt bei mir auch kein Auswahlfeld, wie bei dir, sondern es öffnet die Bilder immer in Briefmarkenauflösung in der Galerie.
Allerdings ist das Problem bei mir nur bei Flowgrow, diverse andere Foren machen da keine Probleme.

Viele Grüße, Anton
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Tapatalk ist eh total der Mist geworden. Ich habe für die App mal bezahlt gehabt und muss jetzt dennoch dauernd Werbung ertragen. Jetzt zwingt einen die App auch noch sich bei "Tapatalk" zu registrieren.

Für mich ist die App mittlerweile gestorben...
 

zapp26

Member
Hallo Tobias,
Ich gebe dir da absolut recht, dass die App inzwischen echt schlecht ist, deshalb nutzte ich die ältere Version. Ab Version 2. irgendwas ging es bergab, da kam dann die Account-Pflicht und die immer blöderen App-Designs. Werbung hab ich bei mir nicht, liegt eventuell an der älteren Version. Hab die App damals auch gekauft und kurz darauf haben sie die kostenlos eingestellt mit all den innovativen Verschlimmbesserungen.
Aber trotz allem ist die App sehr bequem auf mobilen Geräten, ich kenne zumindest keine Alternative.
Viele Grüße, Anton
 
Ich kann davon nichts berichten da ich das erst seit ca 1 nem Jahr nutze und ich es echt bequem finde zum nachschauen, geschrieben wird da aber nicht, dafür habe ich den Laptop.
Habe auch keine Registrierung gemacht und sehe keine Werbung, weis aber nicht woran das liegt, lasse ich aber so. :wink:
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
zapp26":3f9up0y4 schrieb:
Hallo Flowgrower,
habt ihr auch das Problem, dass bei Tapatalk die Bilder sehr klein aufgelöst angezeigt werden?
Mit sehr klein meine ich eine Auflösung von nur 200x200 Pixel. Da hilft nur im Browser aufrufen, aber dafür jedes mal URL kopieren, Browser öffnen und URL einfügen ist doch etwas lästig.
Habe eigentlich immer die neuste Tapatalk-Version aus dem Play-Store. Bei Tapatalk auf dem Windows-Tablet siehts genauso aus, wobei dort sehr wahrscheinlich noch eine alte Version drauf ist.

Viele Grüße, Anton
Das ganze kann ich bestätigen.
Android 7.1.1 mit der aktuellen Tapatalk version 6.3.0

Ich vermute, das Tapatalk nicht die ganzen Bilder laden kann sondern nur die Vorschau.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
im Übrigen werden auch "getapatalkte" Bilder hier nicht mehr gewünscht!
Bitte Bilder mit der Forensoftware hochladen (und bitte, bitte auf die richtige Ausrichtung achten!).
:tnx: für die Beachtung.
Bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben