Takashis Wasserwerte in seinem Buch

Brot

Member
Hallo,

ich habe das Buch von Takashi Amano, wie ihr sicher wisst stellt er in diesem Buch einige seiner Becken vor.
In den meisten Becken hat er ein No3 von größer als 1 und Po4 0,2. Wie schafft man es einen Gehalt von 1 oder 2 überhaupt zu messen oder erst aufrecht zu erhalten ohne das er mal ausfällt.
Die Angaben sind die nach der Düngung oder davor, ich würde davor vermuten.

Grüße

Kris
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Kris,

du musst dich mit Amanos Wasserwerten gar nicht beschäftigen. Du hast ein Becken mit Sand und dieses ist absolut konträr aufegbaut.

Aqua Soil + Powersand sind richtig üppige Substrate.... da muss man teilweise gar nicht mehr so viel über die Wassersäule düngen. Du dagegen musst über die Wassersäule die Nährstoff zufügen.
 

Brot

Member
Hi,

ok damit hast du mir alle Fragen beantwortet^^. Also wenn das alles super funktioniert mit dem Sand System und ich damit Monate algenfrei fahren kann, werde ich mir eines Tages auch ein zweites aquarium kaufen und dann soll es Aquasoil und Powersand werden.

Merci

Gruß Kris
 

Ähnliche Themen

Oben