Takashi Amano ist verstorben

gartentiger

Active Member
Ein wahrlich schmerzhafter Verlust für seine Familie und Freunde sowie für die Pflanzenaquaristik weltweit.

Ruhe in Frieden..
 
Oh mann... Ein schwer zu verkraftender Verlust..
Als ich und mein kleiner Bruder mit der Aquaristik damals begonnen hatten, sagte mein kleiner Bruder zu mir:
" Ich währe gerne ein Fisch in Takashi Amanos Aquarien "
Er war und ist immer noch ein unübertroffener Führer und Vorbild der Aquaristik, der das Hobby perfektioniert hat. . Herzliches Beileid für seine Familie, Sein Team..
 

Sebi

Member
Ein grosser Geist verlässt die Bühne des Lebens.
Danke für dein Schaffen und deine Inspiration, Danke für deine unermüdliche Kreativität, Danke für deine Sichtweise der Natur.
Nur wenige haben es geschaft mein innerstes zu berühren. Du warst einer davon......
R.I.P
 

Waldheini

Member
Ich war schockiert, als ich den Artikel gelesen habe. Ich hatte mir vorgenommen eine Reise nach Japan zu unternehmen, mich auch schon nach einem Flug umgesehen und nun lese ich das :erschreckt: Auch mein Opa ist Anfang des Jahres nach einer Lungenentzündung und letzten Endes wahrscheinlich durch einer Embolie gestorben. Auch er war ein Vorbild für mich und durch ihn bin ich wahrscheinlich auch zur Aquaristik gekommen, bzw. dabei geblieben. Ich kann es einfach nicht fassen :cry:
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

ein schwarzer Tag... :( Ich bin ebenfalls durch seine Bildbände zum Aquascaping gekommen. Unfassbar.

Viele Grüße

Sebastian
 

Heiko-S-

New Member
Wie traurig....

Der Meister ist nicht mehr...

Danke für deine Inspirationen und all die wunderschönen Aquarien,Bücher und Bildbände.

Ein Stück von dir lebt in unseren Aquarien weiter....

Gruß,
Heiko
 

Tiegars

Member
Hallo zusammen,

mit 61 Jahren ist man noch voller Kraft und Inspiration. Schade das er so früh gehen musste. Ich bin durch ihn auf das Aquascaping gestossen und habe mir viele Inspirationen und Techniken geholt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
trommeltom Takashi Amano wie ist er denn so? Kein Thema - wenig Regeln 8
J Welches Aq von Takashi Amano ist das ? Kein Thema - wenig Regeln 5
J Wasserwechsel Takashi Amano Pflanzen Allgemein 1
M Takashi Amano Wurzelbepflanzung Artenbestimmung 3
E Takashi Amano - Workshop in deutsch Kein Thema - wenig Regeln 10
Brot Takashi Amano Technik Airpump Technik 17
CarstenLogemann Takashi Amano kommt nach Hannover Kein Thema - wenig Regeln 33
E Das Schöne Takashi Amano Video Kein Thema - wenig Regeln 15
E Wieso haben Takashi Amano's Aquarien keine Streben? Kein Thema - wenig Regeln 9
CarstenLogemann Takashi Amano in Dänemark Kein Thema - wenig Regeln 31
Simon Interview mit Takashi Amano bei Aquanet.tv Kein Thema - wenig Regeln 9
unkraut Takashi Amano: Algen Algen 4
M Takashi Amano auf der Zierfische & Aquarium 2009 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
NiklasN "Wachsender Wald"-Takashi Amano Kein Thema - wenig Regeln 3
CarstenLogemann Layout-Seminar bei Takashi Amano Aquascaping - "Aquariengestaltung" 24
CarstenLogemann Besuch bei Mr. Takashi Amano Kein Thema - wenig Regeln 59
J Takashi Amanos Beleuchtungsdauer Beleuchtung 67
Brot UV-C Klärer bei Takashi A. und Oliver Knott Technik 0
D Amano Garnelen - Verhalten verstehen Garnelen 15
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9

Ähnliche Themen

Oben