Takashi Amano ist verstorben

aqua!

Member
Takashi Amano ist am 4.8. an den Folgen einer Lungenentzüngung verstorben!
Victor Lantos hat gerade auf facebook diese Meldung verbreitet.
Leider sind zu Zeit nur Meldungen auf Japanisch verfügbar,und die gängigen Übersetzungsprogramme sind keine große Hilfe

Hier der Orginaltext auf Japanisch:

http://www.niigata-nippo.co.jp/news/national/20150806197631.html

Gruß Roland
 

Wizzard

Member
Hab auch grad die Eilmeldung über die App bekommen...Ruhe in Frieden und :tnx: für alles! :nosmile:
 

Fredo

Member
Ruhe in Frieden, Sensei!

Ein unendlich trauriger Tag für die Aquascaping Community weltweit.
Worte reichen hier nicht mehr aus, Zeit für Tränen der Dankbarkeit!
 

troetti

Member
Wirklich sehr sehr traurig!

Er war und ist immer eine Quelle der Inspiration.
Ohne ihn wäre unser Hobby nicht das, was es jetzt ist.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ein wirklich trauriger Tag für das Aquascaping. :(.
 
Der Größte der Großen und die Inspiration aller ist gegangen.
Viel Kraft für seine Familie und Angehörigen.
Mein Beileid.
Ein schwarzer Tag für die Naturaquaristik, des Aquascapen und ADA.
Ruhe in Frieden.

Liebe Grüße Felix :)
 

AQ Dave

Active Member
Wie bei so vielen anderen Aquascapern auch ,waren es seine Layouts und Kreationen die mich in den Bann und zum Aquascaping zogen. Der wohl schwärzeste Tag fürs Aquascaping. :(

Ich wünsche der Familie und den Angehörigen viel Kraft für die unfassbar schwere Zeit. Nun hat er da oben eine Menge Layouts zu entwerfen. :-/

R.I.P. Mr Amano
 

Svenne_LE

Member
DANKE für die vielen Inspirationen!
Ich bin unfassbar traurig und kann es nicht glauben!
Ruhe in Frieden!
 

chrisu

Active Member
Hallo,

auch mich hat er damals mit seinen Bildern verzaubert! Seither standen für mich Pflanzenaquarien im Vordergrund.
Dieser Zauber hält bis heute an!

Danke Takashi Amano
 

sylt

Member
Habe es gestern Nacht gelesen.
Es ist wirklich sehr, sehr traurig. Wenn jemand geht, mit dessen Werk und Ideen man sich so intensiv beschäftigt und identifiziert, ist es, als ob jemand Vertrautes geht.
Ich bin froh, dass ich die Gelegenheit hatte, ihn live bei einer Becken-Einrichtung beobachten zu können und dass er mich nach längerer Auszeit wieder so an die Aquaristik heran geführt hat.
Heute bin ich sehr traurig, doch seine unzähligen Kunstwerke werde ich immer mit Freude und größter Hochachtung betrachten. Danke, Takashi Amano!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
trommeltom Takashi Amano wie ist er denn so? Kein Thema - wenig Regeln 8
J Welches Aq von Takashi Amano ist das ? Kein Thema - wenig Regeln 5
M Takashi Amano Wurzelbepflanzung Artenbestimmung 3
E Takashi Amano - Workshop in deutsch Kein Thema - wenig Regeln 10
Brot Takashi Amano Technik Airpump Technik 17
CarstenLogemann Takashi Amano kommt nach Hannover Kein Thema - wenig Regeln 33
E Das Schöne Takashi Amano Video Kein Thema - wenig Regeln 15
E Wieso haben Takashi Amano's Aquarien keine Streben? Kein Thema - wenig Regeln 9
CarstenLogemann Takashi Amano in Dänemark Kein Thema - wenig Regeln 31
Simon Interview mit Takashi Amano bei Aquanet.tv Kein Thema - wenig Regeln 9
unkraut Takashi Amano: Algen Algen 4
M Takashi Amano auf der Zierfische & Aquarium 2009 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
NiklasN "Wachsender Wald"-Takashi Amano Kein Thema - wenig Regeln 3
CarstenLogemann Layout-Seminar bei Takashi Amano Aquascaping - "Aquariengestaltung" 24
CarstenLogemann Besuch bei Mr. Takashi Amano Kein Thema - wenig Regeln 59
Brot UV-C Klärer bei Takashi A. und Oliver Knott Technik 0
P Amano Garnelen und Nymphoides sp. Taiwan Garnelen 14
W Amano „Nature Aquarium World“ Bd 2 und 3 Biete Technik / Zubehör 1
P.iv Amano Zucht Garnelen 6
E Suche Amano-Garnelen Suche Wirbellose 0

Ähnliche Themen

Oben