Sunny Clearance

Freibel

Member
Hi,

ein wirklich richtig tolles Becken hast du da geschaffen!!!
Muss sagen hat sich richtig richtig geil entwickelt... Daumen hoch :top:
Noch weiter viel Erfolg.

Gruß Christian.
 

Holger

New Member
Hallo Adrie!

Auch ich moechte mich den Kommentaren meiner Vorschreiber anschliessen!
Ganz fantastisches Becken. Ein "wenig" neid kommt bei mir schon auf... :)

Habe jetzt, nach 12 Jahren Pause, wieder angefangen. Dank Internet gibts
heute wunderbare Moeglichkeiten sich Info's/Anregungen zu holen.
Leider sieht man beim Surfen dann auch so schoene Fotos wie Du sie
eingestellt hast..., sodass der Neid waechst.

Ganz besonders hat es mir die Glosso angetan. Habe schon div. Haendler diesbezuegl.
aufgesucht und genervt....Leider erfolglos. Aber...ich bleibe dran!

Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem Becken! Bin auf die naechsten Fotos gespannt.

Gruss, Holger (Quickborn)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Adrié....

Ich will hier , nach dem ich das Becken jetzt schon eine weile Beobachte ... :oops:
und die vorherige Variante ( eigentlich auch ganz schön fand)
einfach mal ein :top: :beten:
da lassen , und ich wünsche dir noch viel freude daran..

"mich würde interessieren :
Da sich ja unter dem Kies noch Sand befindet ,, wie die Wurzeln der "Rotala rotundifolia " ausschauen...
wenn du magst stell doch einfach mal ein Bild ein von einer Rotala die du von hinten vorsichtig heraus ziehst..( also mit dem kompletten Wurzelwerk..)
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo ihr zwei,

erst mal danke für die lieben Worte :top:

@Holger

Ich habe dir bezüglich der Glosso mal ne PN geschickt ;)

@Robert

Also die Wurzeln sind schön weiß, so wie sie sein sollen, aber wie sollten sie auch sonst aussehen? Durch den Sand fangen die ja nicht zu faulen an...

LG
Adrie
 
Hallo !

Wollt dich mal fragen da du ja den original innenfilter drinn hast wie der bestückt ist.

lg günther
 
Hallo !

JA und hast du den filter komplett aufgefüllt meine damit hast du 3 grobe und 3 feine drinnen.

Denn ich habe gestern 1 groben und einen feinen raus heisst wär eben noch platz und mir kommt vor

die wasserqaualität ist um einiges besser.

Asimil. kommt um einiges früher als vorher.

Wie ist dein auslauf gerichtet eher nach oben oder mitte.

lg günther
 
Hallo !

Was mich auch sehr interr. würde du düngst ja makro mikro von tobi nach anleitung.

Wie oft wechselst du wasser und wieviel,und wie düngst du nach dem WW wieder.

meine damit zb Fe auf stoss 0,1 zb und dann laut angaben weiter.

Und makro auf stoss oder eben an der angebenen menge wie zb pro 50liter 2 ml.

Ich weiss bin a bissi lästig aber das hat mich schon immer interr.

Und ein absolut hammer becken da sieht man das es eben auch gut mit innenfilter funkt.

lg günther
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo Günther,

also ich habe den Filter mit fünf groben Schwämmen und einem feineren Schwamm zum Schluss bestückt. Aber nur in der vorgesehenen Kammer. Zusätzlich pack ich immer noch einen Sack Aktivkohle mit rein. Das CO2 leite ich übrigens auch über einen Diffusor direkt in den Filter ein. Dadurch hat sich der Pflanzenwuchs nochmals verbessert :top: Also Düngen tue ich die Dünger von Tobi nach Anweisung. Auch nach dem Wasserwechsel dünge ich ganz normal weiter, ohne irgendwie zusätzlich aufzudüngen. Wasserwechsel mache ich übrigens ein mal die Woche und dann werden zwischen 30% und 50% gewechselt. Dabei verwende ich nur reines Osmosewasser, welches entsprechend mit Sera Mineralsalz aufgehärtet wird, so das meine KH bei zwei 2-4 liegt und die GH um 5-7.

LG
Adrie
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi zusammen,

ich glaube es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update. Also da ich der Glosso irgendwie nicht mehr Herr geworden bin :wink: , habe ich mich dazu entschlossen diese komplett neu zu stecken. Dabei sind die Pogostemon, die Eleocharis und die Tenellus komplett rausgeflogen, denn irgendwie war das doch zu viel durcheinander. Das Hardscape habe ich noch ein wenig weiter rausgearbeitet, da dieses ja doch recht schnell verschwunden war...

Hier dann mal die aktuellen Bilder (bei den ersten beiden schien leider die Sonne mit voller Kraft, deshalb sind die nicht so toll :oops: ):





LG
Adrie
 
Hallo Adrie,

ich muss auch nochmals betonen das deine Bemühungen, das Becken mehrmals zu verändern, belohnt wurden. Tolles Scape und es sieht immer sehr gepflegt aus. Allerdings finde ich es auch sehr aufwendig mit den wöchentlichen WW zu arbeiten. Aber egal, augenscheinlich lohnt es sich ja.
Ich habs irgendwann schon mal gesagt. Du hast einen Mainstone. Du setzt ihn aber nicht als einen solchen ein. Etwas aufrechter vielleicht? :top:

Gruß Uwe
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
OttoFaerber Below the Roots total clearance Aquarienvorstellungen 45

Ähnliche Themen

Oben