Sunny Clearance

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Adrie,

dein Becken ist wirklich sehr schön geworden. Mir gefiel es von Beginn an gut, der Einrduck wurde jedoch sogar immer besser :).

Bin jetzt mal gespannt, wie es sich mit nur einem Bodendecker entwickelt.

Die Pflanzen wachsen ja wirklich prächtigst bei dir.
 

Adrie Baumann

Active Member
Danke euch allen für die positiven Feedbacks.

@ Uwe
Den Stein habe ich eigentlich bedeutend besser heraus geholt und live sieht das auch besser aus als auf den Fotos. Ich werde das ganze erst mal wieder wachsen lassen, denn erst mal gefällt es mir so ganz gut.

@ Tobi
Ja, der Pflanzenwuchs ist echt der Wahnsinn, aber deine Dünger sind auch einfach super :top:

LG
Adrie
 

Japanolli

Active Member
Hallo Adrie,

hat sich wirklich geil entwickelt!
Bin auch schon gespannt wie es mit "Teppich" aussieht ;-)
Weiter so!
 
Hallo !

Also deine Lösung mit den zusätzlichen Röhren finde ich super .

Das selbe würde ich jetzt auch gern machen an meinem vision 180.

Würde aber gern nur eine 39 watt röhre dazu schalten deswegen hätt ich ein paar fragen.

Würde ich mir jetzt das Gerär für eben 2 mal 39 watt kaufen kann ma hier auch nur mit einer

Röhre fahren oder müssen 2 röhren angeschlossen sein das das system funkt.?

Und was brauch ich dann noch für anschlüsse oder der gleichen bzw nur mehr die röhre sind die ganzen anschlüsse

hierbei dabei.??

Und was hast du für röhren in das neue system integriert viele fragen ich weiss aber hoffe doch du kannst mir

hierbei ein wenig helfen :oops: .


lg günther
 
Hallo !

Da ich auch grad an der beleuchtung ein wenig tuning mache gg, wollt ich dich fragen wie du am anfang

mit der zusatzbeleuchtung beleuchtet hast .

Also vlt 1 std am tag die zusatzbeleuchtung dazu oder wie hast du es gemacht ?.


lg günther
 

Adrie Baumann

Active Member
So, auch von mir gibts mal wieder ein kleines Update mit Bildern. Was Spannendes zu berichten habe ich aber nicht, außer das sich meine Garnelen wie die Pest vermehren und das ich auch ein paar junge Kaisersalmler durchbekommen habe :D Bessere Bilder kommen noch mal die Tage, aber dazu muss ich erst alles gut abdunkeln und dazu hatte ich keine wirkliche Lust :wink:

Viel Spaß beim Gucken...




LG
Adrie
 

Simon

Active Member
Hi Adrie,

gefällt mir ausgesprochen gut. Finde sieht sehr angenehm natürlich aus und die Farben sind schön saftig. Könnte ich mir glatt als eine beruhigende Quelle ins Zimmer stellen! Fehlt nur noch ein schöner Schwarmfisch der seine Runde vor der Pflanzen zieht!

Mal so ne Frage: Machst Du irgendwas, dass deine Pflanzen so schnell neu austreiben und extreme schnell wachsen? Meine Rotala sieht nach dem Schneiden halb tot aus und braucht Ewigkeiten bis sie mal neue Triebe bildet...
 
A

Anonymous

Guest
Mhm irgendwie vermisse ich die Pogostemons und die Nadelsimse auf dem Boden. Die gaben dem Boden irgendwie was wildwüchsiges, natürliches.

Und der Hemianthus Micranthemoides Busch erschlägt einen momentan sehr stark finde ich. Was hieltest du davon den zu halbieren, mehr nach hinten zu setzen und dort vielleicht einen farblichen/formlichen Akzent zu setzen? Vielleicht eine Ludwigia glandulosa oder eine inclinata?

Versteh mich nicht falsch, das ist immer noch ein tolles Becken, aber ich finde, es sah schonmal besser aus (So Mitte April rum, fand ich es am schönsten). ;)

Viele Grüße

Daniel
 

alex1978

Member
Hallo Andrie,

zum Becken muss ich nichts mehr sagen, einfach Top :top:
Was mich interessiert, wie ist die Temperatur in deiner Wanne????
Hab ja genausoviel Licht über meinem Juwel und im Moment das Problem unter 27 Grad zu bleiben. Verwende auch keinen Heizstab.
Normal hab ich 25 Grad nur durch die Beleuchtung.
Die letzte Woche hab ich teilweise nur die halbe Beleuchtung verwendet und mit Eiswürfeln gekühlt.
Werde wohl um eine extra Kühlung nicht herum kommen.

Lg
Alex
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Simon,

freut mich natürlich, das es dir so gut gefällt :D Also eigentich gefallen mir mein Kaisersalmler und Nanostomus als Schwarmfisch ganz gut, aber die gehen halt ein wenig in dem großen Becken unter ;)

Also ein Erfolgsrezept habe ich eigentlich nicht... ;)

LG
Adrie
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
OttoFaerber Below the Roots total clearance Aquarienvorstellungen 45

Ähnliche Themen

Oben