Sunny Clearance

Simon

Active Member
Hey Adire,

damit hast du wohl sehr Recht:

erazer":gbatiu8d schrieb:
Jetzt habe ich jedenfall so in etwa ein paar Anhaltspunkte, wie Radikal ich zur Sache gehen darf :D

Durch diese Verlinkung ist mir das nun auch nochmal bewusste geworden, dass ich meine auch mal radikal kürzen sollte und nicht so schön immer nur 5-8cm abschneiden sollte... Werde das wohl am Wochenende auch mal durchziehen :bonk:

Finde deine Beckenentwicklung übrigens auch sehr genial. Bist ziemlich gut durchmaschiert. Hoffe du hast damit weiterhin so enormen Erfolg! :bier:
 

Thrym

Member
erazer":3l27thtw schrieb:
Hi Max,

hier die versprochenen Bilder:



LG
Adrie


Hi Adrie,

ich oute mich jetzt einfach mal als komplett doof: Schmelzen die Saugnäpfe nicht bei der Wärme die die Leuchtstoffröhren produzieren? Ich habe mir nun ebenfalls den Glomat gegönnt und würde die Saugnäpfe bei mir oben an die Klappen kleben und von da die Röhren halten lassen.
 

Adrie Baumann

Active Member

Adrie Baumann

Active Member
Hallo Günther,

danke dir :D Also ich dünge nur noch mit den Düngern von Tobi. Das wären Makro Basic Etimative Index, Mikro Basic - Eisenvolldünger, Makro Spezial Licht und noch Easy Carbo. Ab und an bekommt das Becken noch mal nen Spritzer S7 von Dennerle, aber auch nur noch so lange bis dieser aufgebraucht ist.

LG
Adrie
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Adrie,

wie schon früher mal geschrieben: Sehr schönes Becken!

ABER: Das nennst du Radikalschlag??? Du kannst ruhig noch 5-10cm tiefer gehen!
 
Hallo !

Da ich selber grad auf der suche bin nach der richtigen düngung bin .

Noch mal ein paar fragen :oops: :hattest du wie geschrieben extra nitrat erhöht oder einfach mit npk

so erhöht das die guten nitrat wert hattest.

Und das selbige bei mikro.

lg günther
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Tim,

noch kürzer wollte ich beim ersten mal nicht abschneiden, denn so viel steht wirklich nicht mehr, kann auch sein, das das nur optisch täuscht, denn der Bodengrund steigt nach hinten stark an. Naja, ich muss mal gucken, da ich heute abend ja eh noch mal wegen der Glosso ran muss... Mal gucken, vielleicht köpfe ich die anderen Pflanzen noch mal ;)

@ Günther

Nitrat dünge ich über Estimative Index und Spezial Licht. Nen Erfolgsrezept habe ich aber auch nicht. Ich habe einfach mal ein bisschen rumprobiert und bin nun bei einer Düngung, die einfach von der Hand geht und sehr effektiv ist. Alle Pflanzen sind gesund und wachsen wie verrückt. Also passt mometan alles ;)

LG
Adrie
 

Japanolli

Active Member
Das kann man doch zumindest schonmal einen Rückschnitt nennen, auch wenn es kein Radikalschnitt ist!
Nochmal würde ich jetzt aber auch nicht kürzen.
Es kostet den Pflanzen doch Energie neu auszutreiben.
Bin schon gespannt wie es bald aussieht.
Vor allem nach dem zweiten Rückschnitt, dann sollten es wirklich schöne Büsche sein! ;-)
weiter so!
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi zusammen,

auch von mir gibt es mal wieder ein Update. Also alles Pflanzen haben sich gut vom Rückschnitt erhohlt und haben ordentlich neue Triebe ausgebildet. Die Glosso ist noch viel dichter geworden als vorher. Auch die Blätter sehen jetzt alle viel besser aus, da sie viel kleiner und kompakter nachgewachsen sind.

Hier die aktuellen Bilder:













LG
Adrie
 

Knausi

New Member
Hallo Adrie

Dein Becken ist echt wunderschön.

Was ist aus deinem Borelli Nachwuchs geworden, haben die überlebt?

Gruß
Markus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
OttoFaerber Below the Roots total clearance Aquarienvorstellungen 45

Ähnliche Themen

Oben