Sunny Clearance

Max60

New Member
hi
ich hab da dann doch nochmal eine Frage :?:
Soweit ich weiß sind bei einem Rio 400 doch nur 2 T5 dabei,oder?Wie hast du denn die anderen 2 angebracht? Hab da ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung von :oops:

gruß max
 

Max60

New Member
hi
wenn du ein paar Fotos machen köntest wäre das echt super und danke für den link :D
Meinst du damit alle rio becken(180,240...)?
Ich wollte mir,sobald ich wieder zu hause bin (bin nämlich momentan in neuseeland :D ) ein rio 240 oder 180 anschaffen.Nur bin ich mir nicht sicher,ob die Beleuchtung bei einem rio 240 ausreicht :?:

gruß max
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Max,

das kann ich dir nicht sagen, ob das alle Becken betrifft... Ich habe das auch nur bei uns in der Zoohandlung gesehen. Auf der Juwel-Homepage sind alle Rio-Becken noch in der Ausführung mit jeweils zwei T5-Röhren. Aber ich mach mal ein paar Fotos, die ich hier poste.

LG
Adrie
 

Max60

New Member
Hi,
danke für die Fotos :top:
Ich glaube ich werde es so ähnlich machen,wenn es nötig ist...mal schaun :wink:
gruß max
 

Japanolli

Active Member
Frage nur deshalb, weil ich auch schon überlegt hatte zu pimpen und wie ich sie befestigen soll.
Wenn es hält ist es so ja die einfachste und praktischste Lösung!
 

Adrie Baumann

Active Member
Ich habe mir da am Anfang auch den Kopf drüber zerbrochen, denn die Abdeckung schrotten wollte ich ja auch nicht. Dann habe ich die Saugnäpfe noch in ner Schublade liegen sehen. Also schnell ausprobiert und es hält :D Somit keine zusätzlichen Kosten und funktionieren tut es super. Sieht ja eh keiner, wenn der Deckel drauf ist :lol:

LG
Adrie
 

Adrie Baumann

Active Member
So,

eine Woche ist wieder rum und somit ist es wieder Zeit für ein Update. Also alles entwickelt sich super weiter und ich bin mehr als nur zufrieden! Der Wuchs ist einfach eine Wucht! Heute Abend darf ich zum ersten mal ordentlich gärtnern und alles in Form bringen, da es jetzt wirklich zu extrem wuchert. Eventuell gibt es dann morgen noch ein paar Bilder...

Aber hier erst mal die aktuellen:











LG
Adrie
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Marcus,

danke dir für dein Feedback :D

Also da ich heute Abend ja unbedingt gärtnern muss, hatte ich noch eine Überlegung. Ich würde gern noch, an die auf dem Bild markierte Stelle, Hemianthus micranthemoides pflanzen, da hier heute Abend eine ganze Menge anfallen wird. Ich persönlich denke, das das der rechten Seite ganz gut tun könnte, da so eine noch bessere Verbindung zur linken Seite entsteht. Was sagt ihr dazu?


LG
Adrie
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Adrie :D ,
auch von mir mal ein dickes Lob :top: :beten: .
Ich würde an dieser Stelle eine Cryptocoryne pflanzen, die relativ klein bleibt, also sich da genau einfügt (oder evtl. eine kleinere, schmalblättrige Echi? E. aschersonianus?), da dieser Platz ja doch etwas schattiger ist.
Das wäre meine spontane Idee für diese Stelle :roll: . U.U. könnte ich mir auch einen etwas größeren Blyxa-Busch noch da vorstellen, der würde sich auch gut da einfügen.
Einen schönen Tag wünsch' ich dir noch,
bis denn,
:bier:
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Matthias,

erst mal danke fürs Lob :top:

Also an der Stelle befinden sich momentan Blyxas, allerdings sind diese relativ klein. Allerdings wäre das kein Problem, diese gegen eine größere aus dem Becken auszutauschen. Jedoch habe ich von den Blyxas schon relativ viel in dem Becken... Aber ne Crypto kommt mir nicht mehr ins Becken, denn die gefallen mir nicht mehr. Deshalb glaube ich, das ich es einfach mal mit der Hemianthus versuchen werde. Wenn es mir nicht gefällt, dann kann ich die ja noch immer rausreißen.

LG
Adrie
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
OttoFaerber Below the Roots total clearance Aquarienvorstellungen 45

Ähnliche Themen

Oben