Sunny Clearance

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

es ist wieder Zeit für das nächste Update. Das Becken läuft nun seit gut zwei Wochen und das absolut ohne Probleme. Das einzige, was ich bemerkt habe, ist das die Glosso angefangen hat ein wenig zu schwächeln, nachdem ich den Dünger runter gefahren habe. Deshalb habe ich wieder angefangen mehr zu düngen und man konnte quasi sofort sehen, wie sie wieder loslegte :shock:

So hier die aktuellen Bilder. Ich bin mal gespannt was ihr davon haltet :wink: Ich bin jedenfalls super zufrieden :D














LG
Adrie
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Adrie.

erazer":kulu1gp7 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wieso man die Bilder nicht in voller Größe sieht :?:

Ja! :D

Du hast den "IMG-Tag" benutzt. Sann wird versucht, die Bilder in voller Auflösung diretk im Thread anzuzeigen. Da die Breite aber fix zu sein scheint, wird nur das angezeigt, was "reinpasst", der Rest wird abgeschnitten (bzw. überlappt).



Ein Beispiel:

Code:
[img]http://www.flowgrow.de/gallery/image.php?album_id=634&image_id=11837[/img]
Ergibt folgendes:
image.php



Code:
[GALLERY=media, 11837][/GALLERY]
Ergibt das hier:


Letzteres hält das Thema wesentlich übersichtlicher, weil nur die Thumbnails angezeigt werden. Beim Klick wird das Bild vorerst an die Bildschirmauflösung angepasst angezeigt und bei Bedarf in voller Auflösung (scrollbar).

In deinem letzten Beitrag hab' ich das bereits geändert, wäre schön, wenn du das in deinen nachfolgenden selbst auch so machen würdest :wink:
Der Code wird dir für jedes Bild bereits fertig in deiner Galerie angezeigt --> "BB-Code".


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Bas-t

Member
sehr gelungenes Layout wie ich finde,..
Vorallem find ich gut, dass du ein ausgewogenes Verhältnis an hs, pflanzen und freiraum hast,..bin gespannt wie es sich weiter entwickelt,...

Gruß Basti,..
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo Adrie,
mir gefällt dein Layout auch sehr gut. :top: Zwei kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich dennoch:

1.) Ein etwas höherer Busch hinten rechts um den Innenfilter zu verdecken (nicht zu ausgefallen, irgendwas das sich farblich und von der Wuchsform harmonisch einfügt)
2.) Die Drachensteine könnten etwas größer sein, da sie sonst bald kaum noch zu sehen sind. Bei manchen der verwendeten Steine kann es vielleicht schon helfen sie etwas mehr aufzurichten.
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

eine Woche ist rum und somit wirds Zeit für ein Update. Alles läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit!

@ Christian, danke für deine Verbesserungsvorschläge. Am ersten bin ich schon dran und somit habe ich den "Rotala-Wald" weiter vor den Filter gezogen. Muss jetzt nur noch ordentlich wachsen. Bezüglich der Drachensteine muss ich mal gucken. Wenn die Pflanzen mir die Steine zu sehr überwuchern komme ich gern auf den Tipp zurück.

Hier dann mal die neuen Bilder:













LG
Adrie
 

addy

Active Member
HI Adrie,
hast ja einen super Start hingelegt. Hut ab und Helm auf :D
Gehen die Barsche nicht an die Garnelen?
Du must aufpassen sonnst ist von deinem Hardscape bald nix mehr zu sehen :D
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi André,

also die Barsche interessieren sich absolut nicht für die Garnelen. Eher die Kaisersalmler, aber ganz wehrlos sind die Garnelen ja auch nicht :wink: Somit haben die Kaisersalmler schnell das Interesse verloren und jetzt vertragen sich alle. Gibt also keine Probleme :D Ja, muss mal sehen, evtl. muss ich den ein oder anderen Stein ein wenig unterfüttern, damit sie wieder mehr zu sehen sind, aber mometan lasse ich es erstmal so und warte noch ein wenig ab, wie es sich entwickelt.

Ansonsten danke fürs nette Feedback :wink:

LG
Adrie
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

wieder ist eine Woche vorbei und das bedeutet, das es wieder Zeit für ein Update wird. Tja, was soll ich groß schreiben, denn viel Neues gibt es nicht... Habe noch ein paar Wurzeläste auf der rechten Seite plaziert, aber mehr auch nicht. Der Pflanzenwuchs ist einfach super!

Aber seht selbst...

















LG
Adrie
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ardie,

richtig tolles Becken. Der Name passt perfekt: Hell, sonnig und leicht wirkt es!
Ich seh nix zu bemängeln! Darf ich mal fragen wie dein Wasser ausschaut?

gruß

Daniel
 

Max60

New Member
Hi,
finde dein Becken echt super! :D
Ich wollte mich nur mal nach deiner Technik und der größe des Beckens erkundigen :wink:
Gruß Max
 

Simon

Active Member
Hi Adrie,

schickes Becken. Finde es sehr angenehm anzuschauen. Passt sehr gut zusammen. Bin gespannt wie es fertig aussieht.

Finde es bemerkenswert, dass du so eifrig uns teilhaben lässt. Repsekt!
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo Zusammen,

danke euch für die positiven Feedbacks :top: Und mich freut es, das euch die regelmäßigen Updates gefallen. Gerade am Anfang finde ich dies immer am spannensten, da nun ja am meisten passiert.

Da ja auch noch ein paar Daten gewünscht werden, möchte ich euch diese natürlich nicht vorenthalten. Das Becken ist ein Juwel Rio 400 und fasst 450 Liter und hat die Abmessungen 150x50x60. Die Technik Besteht aus dem Juwel Innenfilter, 4 x 54 Watt T5 + Reflektoren und CO2-Druckgas. Heizung wird momentan nicht verwendet, da die Beleuchtung das Becken bei konstanten 24-25°C hält.

Die Wasserwerte sind momentan wie folgt:

PH: 6,5
KH: 4
GH: 6
NO3: 10 mg/l
PO4: 0,25 mg/l
NO2: 0 mg/l
Fe: 0,1 mg/l

LG
Adrie
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
OttoFaerber Below the Roots total clearance Aquarienvorstellungen 45

Ähnliche Themen

Oben