Sunny Clearance

Japanolli

Active Member
Sehr schöne Entwicklung!!!

Das Hemianthus wird da sehr gut passen.
Bin schon gespannt wie es ein paar Tage nach dem beschneiden aussieht
Wenn die Rotala gerade wächst, wird es sicher nochmal eine Aufwertung!
Weiter so!
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo Olli,

ich denke auch das die Hemianthus sich gut einfügen wird. Habe sie auch gestern an dieser Stelle neu gesteckt. Muss aber erst ein bissel wachsen. Die Rotala wächst ja momentan immer besser nach oben, mal gucken wie sich das in den nächsten Wochen weiter entwickelt.

LG
Adrie
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

also eine Woche ist wieder rum und mehr als zu sagen, das alles wie die Pest wuchert, kann ich nicht :lol: :lol: :lol:

Eine Sache freut mich allerdings sehr und zwar das meine Borellis Nachwuchs bekommen haben :D

Hier dann mal die Bilder:













LG
Adrie
 

Japanolli

Active Member
Saubere Arbeit, Adrie!

Hat sich wirklich prächtig entwickelt!
Wiederhole mich zwar, aber wenn Du die Rotala gestutzt hast, wird es perfekt sein!

Hast Du eingentlich schon Angaben zur Größe des Beckens, Beleuchtung, Bedengrund etc gemacht?
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Adrie,

ich finde dein Becken schon echt cool, allerdings würde ich an deiner Stelle so langsam mal die Rotala so richtig kürzen! Dann wächst sie noch dichter und gleichmäßiger!

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung! Bitte lass uns daran teil haben!
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

hier dann mal die neuen Bilder nach dem Rückschnitt. Zu sagen gibt es eigentlich nichts... Also viel Spass beim Bilder gucken :D














LG
Adrie
 
A

Anonymous

Guest
Da hast du aber vorsichtig gestutzt finde ich :D
Vielleicht ein bisschen mehr Steigungen und Gefälle in den Rotalabusch bringen?
Trotzdem nach wie vor schön anzusehen
 

ecipower

Member
Hallo Adrie,

ein faszinierendes Becken hast Du da geschaffen hast. Einfach genial. Die Pflanzen sehen so gesund aus und erstrahlen in absolut satten Farben. Messerscharfe Kontraste und eine schöne Tiefenwirkung rund das ganze ab. Weiter so.
 

Japanolli

Active Member
Habe ich mir schon vorher gedacht das Du Angst vorm Stutzen hast ;-)
Die Pflanzen werden sich nicht erholen, sondern fleißig weiter wachsen so das Du in einer Woche wieder schneiden kannst ;-)
Bei solch idealen Bedingungen wie bei Dir kannst Du Rotala und Co bis auf wenige cm kürzen.
Jetzt besteht die Gefahr das sie nach unten auskahlt und Du sie nicht so weit kürzen kNnst wie notwendig, sondern das Du Köpfen und neu setzen musst.
Dann dauert es wieder einige Zeit.
Natürlich sieht es trotzdem super aus, nicht das ich falsch verstanden werde.

Irgendwo im Aquascaping Leitfaden steht sehr schön beschrieben wie man durch das richtige schneiden einen schönen buschigen Wuchs erzeugt.
Vielleicht hat ja noch jemand den Link parat oder Du suchst selbst mal.
Würde es sehr schade finden, wenn Du das volle Potential des Beckens nicht ausschöpfst!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
OttoFaerber Below the Roots total clearance Aquarienvorstellungen 45

Ähnliche Themen

Oben