Sunny Clearance

Adrie Baumann

Active Member
Hi Daniel,

ich finde dein Feedback nicht schlimme ;) Jeder hat seinen eigene Meinung. Mir gefällt es momentan besser, als mit so vielen unterschiedlichen Bodendeckern. So wirkt es einfach ruhiger und harmonischer. Der Hemianthusbusch ist schon sehr dominant, da muss ich dir recht geben, aber den habe ich erst vor zwei Wochen ziemlich stark zurückgeschnitten. Die wächst einfach wie verrückt, aber mir gefällt es eigentlich noch ganz gut.

@ Alex,

ich habe momentan auch ziemliche Probleme, die Temperatur um die 26 - 27°C zu halten. Gestern hatte ich fast 30°C :shock: Das haben leider auch ein paar Garnelen mit dem Leben bazahlen müssen :( Seid gestern mache ich nun täglich Wasserwechsel. Sprich jeden Tag ca. 40 Liter Wasser raus und dann wieder 40 Liter kaltes dazu. So scheint es ganz gut mit der Temperatur zu klappen. Außerdem habe ich noch die klappen entfernt, damit die Wärme der Leuchten nach oben steigen kann.

LG
Adrie
 

ThoreS

Member
Hey,
Diese superschöne Pflanzenwand ist ja der Hammer!!!
Das hat sich super entwickelt.. :bier:
Die Pflanzen wachsen ja echt schnell und treiben ja hammer aus.
Hat Simon ja schon gesagt, ich wüsste auch gern wie du das machst :beten:
 

alex1978

Member
Die Klappen sind bei mir immer offen, sonst kocht es. :shock:
Hab gerade eine zuckende Yelow aus dem Becken geholt, hoffentlich erholt sie sich. :(
Die Reflektoren sind auch schon weg.
Muss so schnell wie möglich ein paar PC Lüfter umbauen lassen.

Lg
Alex
 

Simon

Active Member
Hulu,

erazer":3itj8uy6 schrieb:
Also ein Erfolgsrezept habe ich eigentlich nicht... ;)

das ist ja Schummelei :D Schade, hatte gehofft Du wüsstes vllt. was bzgl unternimmst etwas in Form einies Mittelchen oder sowas. Denn das geht mir schwer aufn Senkel das ich locker 1 Monat warten kann, bis die rotala mal neue Triebe schiebt und diese wachsen....
 
A

Anonymous

Guest
Mhm also bei mir wächst die Rotola ähnlich, schön dicht, schnell und mit orange roten Trieben
Ich glaub in erster linie ist viel Licht der Hauptfaktor, ich beleuchte mit 1,2W/l und dünge mehr oder weniger nach EI
 

Simon

Active Member
Hallo Daniel,

ich nutze auch 33 Watt auf 27 Brutto Litern und wenn die Triebe dann einmal hoch kommen werden sie von meiner Rotala Rotundifolia auch orange-rot. Allerdings benötigt sie mir einfach definitiv viel zu lange um sich vom Schneiden zu erholen und dann wieder neu auszutreiben... ätzend
 

Japanolli

Active Member
Hallo Adrie,

mir gefällt es auch sehr!
Hat irgendwie etwas mit dem schattigen Mittelgrund.
Und der kleine Weg nach hinten ist der Hammer!

Ich habe in mein 80 cm Becken zwei 80er Pc- Lüfter in die Abdeckung gebaut.
Ohne Lüfter habe ich Abends zwischen 30- 33 grad im Becken.
Mit den Lüfter bleibt es bei ca 26 grad.
Kann ich nur empfehlen und nimmt ca. Eine Std Zeit in Anspruch.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Adrie... :hexe:

Ich finde es einfach nur beneidenswert ..oder besser geschrieben , mir fehlen schon wieder die Worte ..
was du Dir da geschaffen hast ( und wenn ich mir die Vorgängerversionen vom Becken abrufe..) ist eine Augenweide .. :schnuller:

weiter so... :top:
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Adrie,

ich finde dein Becken einfach nur geil!!! Trifft genau meinen Geschmack da Hemianthus micranthemoides meine absolute Lieblingspflanze ist, leider wächst sie bei mir leider nicht so schön :cry:

Mfg Christian
 

Freibel

Member
Hi,

ist immer wieder schön dein Becken zu sehen, hat sich klasse entwickelt :!:
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und einen grünen Daumen, aber den hast
du ja eh schon :D

Gruß Christian
 

alex1978

Member
Andrie Andrie Andrie.....

Sieht sehr schön aus, :top: :top: :top:
Der Weg ist auch ganz süss, den werde ich dir wohl klauen. :wink:

Weiter so.

Lg
Alex
 

Simon

Active Member
Hi Adrie,

hatte mir das Becken nochmal hin und wieder angeschaut, was mich stört, ist das der Busch mehr oder weniger nur oben geschnitten wird. Der daraus entstehene dunkle Raum springt dem Betrachter dann ziemlich schnell ins Auge. Ist aber vllt auch Geschmackssache, aber ich glaube die Kunst wäre es, dass Du die Pflanzen so schneides, das ein Busch entsteht, der an die vorderen Pflanzen anschließt und nach hinten dann seine gewölbte Form behält :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
OttoFaerber Below the Roots total clearance Aquarienvorstellungen 45

Ähnliche Themen

Oben