Sticks'n Stones

troetti

Member
Hallo zusammen,

ich habe hier mal wieder ein paar Detailaufnahmen für Euch. :smile:
 

Anhänge

  • 2014_06_13a.jpg
    2014_06_13a.jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 728
  • 2014_06_13b.jpg
    2014_06_13b.jpg
    538,6 KB · Aufrufe: 715
  • 2014_06_13c.jpg
    2014_06_13c.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 716
  • 2014_06_13d.jpg
    2014_06_13d.jpg
    623,3 KB · Aufrufe: 718
  • 2014_06_13e.jpg
    2014_06_13e.jpg
    538,6 KB · Aufrufe: 722
  • 2014_06_13f.jpg
    2014_06_13f.jpg
    425,4 KB · Aufrufe: 719
  • 2014_06_13g.jpg
    2014_06_13g.jpg
    556,9 KB · Aufrufe: 723

Pan

Member
Hallo Eddy, was ist das denn für eine Crypto auf dem letzten Bild?
Die sieht sehr gut aus.
Danke
 
Hi Eddy,

bin hier jetzt mal komplett durch und kann mein Mund nicht mehr schließen, einfach nur Atemberaubend. :shock:

Diese Natürlichkeit und Harmonie in deinem Scape sind so klasse das ich mich freue wenn ich selber mal auf diesem level Scapen kann. :thumbs:
 

troetti

Member
Pan":1aubwv0z schrieb:
...was ist das denn für eine Crypto auf dem letzten Bild?
Es ist die "Cryptocoryne beckettii "Viridifolia"".
Allerdings haben nur die neuen Blätter dieses Muster, bzw. die Blätter, die noch nicht so viel Licht bekommen haben. Zwei oder drei Tage vor dieser Aufnahme habe ich ein großes Blatt entfernt, das das gemusterte Blatt beschattet hat. Ich schätze, dass das Muster in einer Woche verschwunden ist. :wink:

@Marcel: :tnx:
 

Fishfan

Member
Hey Eddy ,
wirklich schön ! Es ist echt erstaunlich das es jetzt ja schon solange läuft ohne große Algenprobleme top , das hardscape sieht aus wie am ersten Tag Wahnsinn . Daher mal eine Frage wieviel zeit und ww investierst du bzw machst du .
Lg Stefan :thumbs:
 

troetti

Member
Fishfan":19xz4cdi schrieb:
...wieviel zeit und ww investierst du bzw machst du.
Mein Samstag sieht so aus:
- Pflanzen zurückschneiden
- mit dem Kescher abschöpfen
- 25 - 40% Wasserwechsel
- PO4 und NO3 nachmessen, und wieder auf NO3 = 20mg/l / PO4 = 1,2mg/l aufdüngen
Der Zeitaufwand liegt (inkl. WW) bei ca. 90 Minuten

Sonntags und Mittwochs gebe ich dann noch zwischen 5 und 10 ml "Flowgrow" hinzu.

That's it. :smile:
 

Fishfan

Member
Hi Eddy ,
na das klingt ja einfach :D . Respekt es ist echt richtig schick.
Wenn ich dann mal soweit bin und alles zusammen habe bist du mein erster Ansprechpartner :besserwiss:
Lg und schöne Pfingsten
 

heho

Member
Hi Eddy,

kannst du mir sagen um was für eine Pflanze es sich auf der rechten Seite hinter der Blyxa handelt, die dünn ist, bis an die Oberfläche kommt und sich in der Strömung bewegt?

Vielen Dank
Holger
 

The_Iceman

Member
Holla die Waldfee :shock:

Wird ja immer schöner :grow: Und Deine Bilder sind einfach ne Wucht!!!

Toll!

Gruß,
Christian
 

troetti

Member
Hallo zusammen,

nachdem ich beim IAPLC mit "Sticks'n Stones" Platz 363 belegt habe, möchte ich Euch nun das Bild dazu zeigen.


Leider war das Layout noch nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hatte.
Vielleicht hätte es dann den 300ten Platz belegt. :lol:

Das finale Bild für den GAPLC 2014 entsprach eher meinen Vorstellungen, allerdings warte ich mit der Veröffentlichung dieses Bildes bis NACH dem Contest. ;-)

Aber dennoch geht es mit "Eddy's Aquarium" weiter, denn ich habe letzte Woche begonnen mein "Übergangsbecken" für den Besatz einzurichten.
Es ist ein einfaches 60cm Becken, das ich mit einigen Pflanzen aus "Sticks'n Stones" gestaltet habe.
Die Fische und Garnelen werden jetzt nach und nach in das kleine Becken umziehen.
Ich habe hier ein paar Bilder von diesem Becken für Euch, denn das kleine Ding gefällt mir ganz gut.
Schade eigentlich, dass es nur für die Zeit bis zum Umzug steht. :)
 

Anhänge

  • IAPLC-2014_klein.jpg
    IAPLC-2014_klein.jpg
    598,1 KB · Aufrufe: 339
  • 1.jpg
    1.jpg
    411,4 KB · Aufrufe: 340
  • 2.jpg
    2.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 339
  • 3.jpg
    3.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 337
  • 4.jpg
    4.jpg
    378,2 KB · Aufrufe: 337
  • 5.jpg
    5.jpg
    683,1 KB · Aufrufe: 339

Ähnliche Themen

Oben