Staurogyne Repens auf Steine Pflanzen??

Ebs

Well-Known Member
Hallo Benni,

das ist generell möglich, wenn ich auch nicht von pflanzen sprechen würde (Stängel sehr brüchig).

Bei mir wächst St.r. schon immer uneingepflanzt, von einem Gummiring zusammengehalten und zwischen Welshöhlen geklemmt und durch Holz kaschiert.

Siehe Foto: Vorne mittig, rechts und links neben dem Buschen Echinodorus tenellus.
( E.t. steckt übrigens schon seit 5 Jahren nur in einem kleinen mit Kieseln und Filterwatte gefüllten Plastetöpfchen, wie man sie beim Pflanzenkauf bekommt.)

Gruß Ebs
 

Anhänge

  • DSCI2387.JPG
    DSCI2387.JPG
    305,9 KB · Aufrufe: 783

Julia

Well-Known Member
Hi Benni,

sollte kein Problem sein, die wächst bei mir auch auf eine Wurzel aufgebunden.
Vielleicht etwas Moos drum rum, dann sollte es gut halten.
 

Ebs

Well-Known Member
:thumbs: Guter Tipp mit dem Moos, kannte ich noch nicht. Man sucht ja manchmal nach einer praktischen Möglichkeit, optisch ansprechend was zu verstecken,aber auch zu befestigen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Arekusu Algenbestimmung - Algen auf Staurogyne repens - 7 Wochen Standzeit Algen 1
Lars Staurogyne repens löst sich auf Pflanzen Allgemein 21
E 90x kriechende Staurogyne, staurogyne repens, 30x Echinodorus reni, Bodendecker, Wasserpflanzen Wasserpflanzen 1
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Erste Hilfe 9
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Pflanzen Allgemein 8
T Mangel Staurogyne Repens Erste Hilfe 4
burki Staurogyne repens Blätter angefressen? Erste Hilfe 22
M Biete Staurogyne Repens gegen verschiedenes Tausche Wasserpflanzen 0
hans66 Rückschnitt Staurogyne Repens Pflanzen Allgemein 3
svenmc83 Beschneiden von Staurogyne Repens Pflanzen Allgemein 8
S Nun brauche ich doch mal Info .... :(.....Staurogyne repens Nährstoffe 11
I Staurogyne Repens und Pogostemon Helferi Wachsen nicht schön Erste Hilfe 7
blend86 Staurogyne repens verliert alle Blätter Erste Hilfe 13
T Staurogyne Repens/Eleocharis - Probleme Pflanzen Allgemein 1
E "Staurogyne repens" Virose ? Erste Hilfe 6
F Utricularia gra. / Staurogyne repens Pflanzen Allgemein 6
Julia Staurogyne repens vs Staurogyne 'Porto Velho' Pflanzen Allgemein 25
Kugelfisch Staurogyne repens Kein Thema - wenig Regeln 0
L Staurogyne repens stirbt ab Erste Hilfe 6
N Staurogyne repens - Notfall Erste Hilfe 12

Ähnliche Themen

Oben