starkes blau Pflanzenwuchs?

pesion1979

New Member
Hi,

ich habe derzeit über meinem Becken T5 mit 8 x 39 Watt Philips Master 865 :) (Becken 200 x 70 x 70)

Nun ging mir am WE eine 39 putt und weil ich keine andere da hatte, habe ich einfach eine alte aus meinem Meerwasserbecken genommen, welche aber Royal blue ist, also ansich nur blau leuchtet. Was jedoch super aussieht in Verbindung mit Neons und Disken. Nun habe ich aber ein bisschen "Schiss" das meine Pflanzen kaputt gehen....

Hat jemand von euch Erfahrung was Blaulicht und Pflanzen bewirkt? Möchte nachher kein Pflanzloses Becken haben.

Bitte um eure Erfahrungen

Gruß

Schmidt
 

Ebs

Active Member
Hallo,

Da die Blaue nur eine von insgesamt 6 LSR ist, würde ich mir keine Gedanken machen, zumal es dir so gefällt.
Das Gesamtlicht bleibt damit immer noch tageslichtähnlich, was das Entscheidende ist.

Rot fördert mehr das Längenwachstum, Blau mehr die Dichte (kürzere Internodien), hängt aber insgesamt von der Summe der einzelnen Wuchsfaktoren ab, ob man das dann auch so sehen kann.

Gruß Ebs
 

Ähnliche Themen

Oben