Starkes Algenproblem nach 4 Wochen

elefant

New Member
Hallo Miteinander :smile:

Ich bin noch ziemlich neu, was das Aquascaping an geht und habe ein paar Fragen an euch.

Mein Becken fasst 160l und ist mittlerweile vier Wochen in Betrieb.
Es läuft mir aufgesalzenem Osmosewasser und CO2 Zufuhr.

Ich habe so ein riesiges Algenproblem, sodass ich jeden zweiten Tag absaugen muss um das Problem ein wenig in den Griff zu bekommen. In den ersten 2-3 Wochen hatte ich überhaupt keine Probleme mit Algen und plötzlich sind sie explodiert... :eek: Amanos und Schnecken hab ich auch schon rein...aber es wuchert und wuchert immer mehr...

Unten seht ihr den Vergleich auf zwei Bildern...

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?



 

MAlastor

Member
Hallo,

ohne genaue Angaben kann man wenig bis gar nichts sagen und Du wirst kaum Hilfe erfahren. Die meisten
Threads mit solchen Problemfällen haben vornweg einen Steckbrief, der sehr viele Informationen abfragt, die für eine Analyse wichtig sind. Bitte füll diesen aus, dann steigen auch Deine Chance Ratschläge zu bekommen, die
Dich weiterbringen werden.
Ohne das kann ich aber schon mal sagen, dass Du keine schnellwachsenden Pflanzen gewählt hast, und das ist
gerade für die Einfahrphase eines neu aufgesetzten Beckens sehr wichtig, wenn nicht gar essentiell.

Gruß
Marc
 

Mark_Pryde

New Member
Grüße dich ,
Schau dir meinen Thread an hatte genau das gleiche Problem bzw habe es immernoch.
Wichtig sind die ganzen Wasserwerte. Sowie wieviel Lumen wie lang das Licht am Tag an ist usw.
Dünger ? Wieviel ?
CO2?

Viele Grüße

Alex
 

Ähnliche Themen

Oben