Starke Fadenalgenplage

Tigger99

Member
Max,
Das sieht ja schon mal ganz nett aus.. Nur P täglich mache ich so nicht. Und du solltest den P Verbrauch nochmal testen. Warum, weil am Anfang die Pflanzen P saugen wie blöde und dann nicht mehr so. So allgemein will ich das aber nicht sagen, weil es Pflanzen gibt die saugen P ständig..
Fahr dein Konzept, kontrolliere es, passe es an und schau nach Pflanzen und dem Rest, fertig..
Du machst das schon :thumbs:
Ps: im Chat ist Abends immer was los :D
 

Wasserfloh

Active Member
Hallo

Ich weiß nicht ob ihr es alle überlesen habt ,aber er hat Kohle im Filter. Die Standzeit lässt darauf schliessen das diese nun gesättigt ist und den ganzen Müll wieder ans Wasser abgibt was zu einem Nährstoffungleichgewicht führt und deshalb die Algen.

mfg. Heiko
 

Smolinski

Member
Hallo,

@Dirk: Wie machst du denn das mit dem PO4? Wöchentlich düngen?
Danke, dass du an meinen Erfolg glaubst. :smile: :lol:

@Heiko: Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Mit den Auswirkungen von Filtermaterialien kenne ich mich gar nicht aus. Ich kaufe einfach irgendeinen und fertig. :lol: Ich muss ehrlich sagen, ich hab auch gar keine Ahnung, was da in meinem jetzt drin ist. Kann die Kaliumsteigerung ohne Düngung auch von der Rückführung kommen?

Beste Grüße,
Max.
 

Tigger99

Member
Max,
Beim WW dünge ich P auf so soll er sein auf fertig.
P kommt auch über Futter ins Becken :pfeifen:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Starke Kahmhaut bei Geringfilterung Erste Hilfe 12
D Starke Bläschenbildung an Pflanzen 2 Stunden nach Co2 und Lichtzugabe Erste Hilfe 5
D 2 schwächere LEDs = 1 Starke? Beleuchtung 3
S Starke led's....aber welche? Beleuchtung 1
kunzi Aktuelle gute starke led Beleuchtung Beleuchtung 2
F Starke Pinselalgen - und keine Idee warum?! Algen 13
B Starke Mangelerscheinungen gepaart mit Grünalgen Erste Hilfe 3
P NanoCube 30l - Starke Veränderung der Lichtintensität Beleuchtung 6
N Starke Probleme mit Blau- und Fadenalgen Erste Hilfe 6
hans66 Starke Schwankungen der KH durch Seiryu Steine Technik 8
CAP Trübes Wasser + starke Ablagerungen auf und im Bodengrund Erste Hilfe 16
Cuauhtémoc Starke Mangelerscheinungen bei Alternanthera reineckii 'Mini Erste Hilfe 9
mario-b starke Abweichung der ml Skalierung von Tetra Technik 7
M Starke Sauerstoffproduktion nach Wasserwechsel Nährstoffe 1
J (zu) starke Assimilation eindämmen? Pflanzen Allgemein 22
Wolverine Zu starke Filterung? Technik 8
M Algenproblem (starke Bartalgen & wenige Pinselalgen) Algen 61
C Starke weißliche Trübung!! Was tun??? Nährstoffe 10
Kora Extra starke Filterung in USA vs. Geringfilterung bei uns? Technik 10
V Trübes Wasser - Fadenalgenplage - Hilfe Erste Hilfe 9

Ähnliche Themen

Oben