Starke led's....aber welche?

Schroeder1409

New Member
Hallo allerseits,

Ich habe ein Juwel rio 180 Liter Aquarium mit einer led Beleuchtung day and Night.
Ich möchte mir eine stärkere Lampe kaufen.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl.....hatte überlegt eine juwel Spektrum helia lux 1000
Zu holen.....hat jemand Erfahrungen mit dieser Lampe oder kann mir jemand eine bessere
Nach eigener erfahrung empfehlen?

800 euro wollt ich nicht ausgeben
300 € ist im Rahmen denke ich.

Gruss felix
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Felix,
Bei LED kann man erstmal weiße und RGBW unterscheiden. Weiße LED sind effizienter, aber RGBW macht ein anderes Licht.
Schau dir wenn möglich einige Becken an und entscheide welches Licht dir besser gefällt. Sobald du die Entscheidung hast, ob weiß oder RGBW, bleibt die Überlegung welche Lichtintensität das Ziel ist.

Spektrum Helis Lux ist RGBW, allerdings konnte ich keine Lumen der gesamten Leuchte finden.

Viele Grüße

Alicia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
kunzi Aktuelle gute starke led Beleuchtung Beleuchtung 2
D 2 schwächere LEDs = 1 Starke? Beleuchtung 3
F Starke Pinselalgen - und keine Idee warum?! Algen 13
B Starke Mangelerscheinungen gepaart mit Grünalgen Erste Hilfe 3
P NanoCube 30l - Starke Veränderung der Lichtintensität Beleuchtung 6
N Starke Probleme mit Blau- und Fadenalgen Erste Hilfe 6
hans66 Starke Schwankungen der KH durch Seiryu Steine Technik 8
CAP Trübes Wasser + starke Ablagerungen auf und im Bodengrund Erste Hilfe 16
Cuauhtémoc Starke Mangelerscheinungen bei Alternanthera reineckii 'Mini Erste Hilfe 9
S Starke Fadenalgenplage Erste Hilfe 18
mario-b starke Abweichung der ml Skalierung von Tetra Technik 7
M Starke Sauerstoffproduktion nach Wasserwechsel Nährstoffe 1
J (zu) starke Assimilation eindämmen? Pflanzen Allgemein 22
Wolverine Zu starke Filterung? Technik 8
M Algenproblem (starke Bartalgen & wenige Pinselalgen) Algen 61
C Starke weißliche Trübung!! Was tun??? Nährstoffe 10
Kora Extra starke Filterung in USA vs. Geringfilterung bei uns? Technik 10
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
F Erfahrungen mit AquaGrow Uniq FS LED Lampe Beleuchtung 6
K HeliaLux 800 LED oder Alternativen Beleuchtung 6

Ähnliche Themen

Oben