Starke led's....aber welche?

Schroeder1409

New Member
Hallo allerseits,

Ich habe ein Juwel rio 180 Liter Aquarium mit einer led Beleuchtung day and Night.
Ich möchte mir eine stärkere Lampe kaufen.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl.....hatte überlegt eine juwel Spektrum helia lux 1000
Zu holen.....hat jemand Erfahrungen mit dieser Lampe oder kann mir jemand eine bessere
Nach eigener erfahrung empfehlen?

800 euro wollt ich nicht ausgeben
300 € ist im Rahmen denke ich.

Gruss felix
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Felix,
Bei LED kann man erstmal weiße und RGBW unterscheiden. Weiße LED sind effizienter, aber RGBW macht ein anderes Licht.
Schau dir wenn möglich einige Becken an und entscheide welches Licht dir besser gefällt. Sobald du die Entscheidung hast, ob weiß oder RGBW, bleibt die Überlegung welche Lichtintensität das Ziel ist.

Spektrum Helis Lux ist RGBW, allerdings konnte ich keine Lumen der gesamten Leuchte finden.

Viele Grüße

Alicia
 

Ähnliche Themen

Oben