Standard Wasserwerte

Aqua Man

New Member
Guten Tag,

ich hab seit längeren schon ein Aquarium und hab vor kurzen angefangen, die Wasserwerte zu Messen.
Nur die Anleitung meiner 5 in 1 Wasserteststreifen, gab nicht genau bekannt welche Wasserwerte wirklich Ideal sind.

Nun hab ich die Frage, welche Wasserwerte sind für ein Anfänger AQ mit Guppys, Platys und Blackmollys optimal?

Die Idealwerte, die ich wissen möchte sind die Standardwerte:
  • :arrow: PH
    :arrow: KH
    :arrow: GH
    :arrow: NO²
    :arrow: NO³

Eine Antwort wäre nett.


P.S. Ich bin neu hier und weiß nicht ob dies die richtige Kategorie ist, wenn nicht bitte Verschieben!
 

Sabine68

Active Member
Hallo? (ein Name wäre nett)

die Teststreifen kann man eigentlich nicht so recht gebrauchen.
Für die genauere Bestimmung sind Tropfentests besser.
Welches Wasser du hast, kannst du auch aus der Trinkwasseranalyse deines Wasserversorgers entnehmen.

Zu den idealen Werten für deine Fische kannst du dich hier schlau machen

http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... culata.htm

Ansonsten empfehle ich dir ein gutes Buch, um dich mit den Grundlagen der Aquaristik vertraut zu machen.
Der Fachhandel bietet da einiges an.
 

Aqua Man

New Member
Danke...

Danke für die Antwort.

MfG
Aqua Man


P.S. Das Thema kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

Oben