Standard Beleuchtung Juwel Lido 120 LED

P.iv

Member
Hi Patrick,

pk-aquaristik":10u1jxxh schrieb:
Die einzelnen Module kannst du nicht ohne weiteres ansprechen, aber du kannst das weiße, rote und blaue Licht seperat steuern. Du kannst festlegen, dass z.B. zwischen 21:00 und 22:00 Uhr das blaue und weiße Licht langsam abnimmt, dass z.B. ab 22:00 Uhr nur noch die roten LEDs leuchten usw.

Das ist natürlich eine feine Sache :thumbs:
Erst wird mal wieder ein bisschen gespart :lol: aber wenn eine neue Beleuchtung her muss wird es mit sicherheit die Daytime werden da ich noch nichts vergleichbares finden konnte.
Und die Features bei dieser Beleuchtung einfach hammer sind.

Lg Kelly
 

AquaJens

New Member
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Lido 120. Ich habe auch die LED-Beleuchtung. Ich kann mir vorstellen, dass sie insbesondere bei leicht getrübtem Wasser (Holz) viel zu schwach ist.

Was haltet ihr denn von der HeliaLux Spectrum? Wieviel Lumen bringen die eigentlich? Ich finde da keine Angaben bei Juwel...

Gruß

Jens
 

schusmile

New Member
Helialux Spectrum bis zu 140 lm/W -> 3.360 Lumen
Helilux LED bis zu 120 lm/W -> 2.880 Lumen

Ich habe auch ein Lido 120 allerdings mit einer älteren daytime cluster 60.3 -> 3 Module mit insg. 3.600 Lumen.
Prinzipiell bin ich qualitativ sehr zufrieden, aber immer wieder komme ich an den Punkt dass hier mehr Lumen rein muss.

Ich habe heute mal mit daytime geschrieben und die schlechte Nachricht erhalten, dass mein System mit 3 Modulen ausgelastet ist und die neuen Matrix-Module nicht kompatibel sind. :(

Mein Ziel sind jetzt mind. die 4.400 lm sprich 30lm/l (laut Lichtempfehlung bei mttleren Lichtbedürfnis). Ideal wäre mehr, quasi als Puffer.
Mit daytime wäre ich bei ca. 350 bis 400 Euro :shock: für 5.400 lm. Das ist zu heftig :sceptic:

Daher meine Frage in die Runde, habt Ihr Ideen wie ich "den vorhandenen Balken" am besten erweitert bekomme?
Problem/Herausforderung - an meiner TC420 sind alle Kanäle belegt :D CO2-Abschaltung und 3 LED-Bänder für die Sonnensimulation.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Karies931 110l mit Standard Beleuchtung und Lava Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
S Standard (gu5.3) LED Spot fürs Aquarium? Beleuchtung 9
kunzi Erfahrungen mit Standard Juwel Rio 125 Technik 1
G HIGH CRI LED bei Standard Glas Becken Beleuchtung 6
F 180l Fluval von Standard auf Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
F Standard! wie bei allen: Algen wachsen, Pflanzen nicht. Erste Hilfe 25
A Standard Wasserwerte Nährstoffe 2
diditsch 54l CH-Standard Aquarienvorstellungen 16
D DIY Beleuchtung, die xte... (120x50x50) Beleuchtung 26
T Beleuchtung Dimmen gegen Algen Algen 16
P Beleuchtung frage zu Twinstar 600 Cc2 oder Chirios 601 Beleuchtung 4
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
Joachim68 Beleuchtung reduzieren ohne Algenplage? Beleuchtung 3
A Welcher Filter und Beleuchtung? Technik 2
M Beleuchtung, Frage Beleuchtung 3
N Stilvolle, einfache Beleuchtung für ein DOOA Maru (Moos) Beleuchtung 6
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
A Beleuchtung für 150x35x35 offen Beleuchtung 10
J Neues Becken - Beleuchtung zu stark? Erste Hilfe 37
C Beleuchtung für DOOA 30x30x45 gesucht? Beleuchtung 0

Ähnliche Themen

Oben