Erfahrungen mit Standard Juwel Rio 125

kunzi

Member
Hallo

Nutzt wer von euch das Juwel Rio 125 mit Standart Beleuchtung und Standart Filter?

Wie sind dann eure Erfahrungen damit?

Habe vor mir das Becken anzuschaffen, da ich bereits den dazugehörigen Schrank seit einem guten Jahr zuhause stehen habe, das derzeitig genutzte Glas aber recht verkratzt ist, und ich gerne statt dem derzeit genutzten Außenfilter, den Innenfilter von Juwel Nutzen möchte.

Mir ist bewusst dass durch den Filter etwas weniger Platz im Becken selbst vorhanden ist und dass auch die Originale Juwel Beleuchtung nicht vergleichbar zu einigen anderen Beleuchtungen ist. Momentan nutze ich derzeit Beleuchtung mit knapp doppelter Lumenstärke.

Dennoch bin ich neugierig, ob mit diesem Standartsystem von Juwel mit Pflanzen was schönes möglich ist, oder ob ich letztendlich trotzdem versuchen muss, meine derzeitige Beleuchtung "einzubasteln".
Schon klar, besser, größer, stärker geht immer....

Wäre dennoch interessant, falls ein paar von euch Erfahrungen und vielleicht auch einige Fotos mit diesem System, von seiner Beckengestaltung oder evtl auch Umbauten/Tuning vorzeigen können.
 

Ebs

Active Member
Hallo Sebastian,

seit 1995 steht bei mir die gleichgroße Becken/Schrank-Kombination, nannte sich damals "Panorama 80" wegen der vorne abgeschrägten Ecken. Beleuchtung: Juwel-T5-Leuchtbalken. Vor ein paar Jahren mit LED-Sticks im Deckel etwas aufgemotzt.
Das Ganze steht also seit 25 Jahren und funktioniert nach wie vor perfekt. Auch der noch erste Innenfilter ist noch immer fast lautlos in Betrieb.
Durch jahrelange gute Pflege sieht das Ganze heute optisch auch noch wie neu aus.(Bilder evtl. in meinem persönl. Album)

Ich würde mich immer wieder für Juwel entscheiden.

Dein Juwel-Becken hat ja dann LEDs im Einsatz. Bei Bedarf kann man ja da ergänzen (Evtl. 2 Balken verwenden.)
Vielleicht kannst du dein neues Becken ja gleich mit HeliaLUX Spectrum Balken kaufen.

https://www.juwel-aquarium.de/Produkte/Beleuchtung/LED-Beleuchtung/HeliaLux/HeliaLux-Spectrum-Einsatzleuchte/

Wie du dich auch immer entscheidest, mit Juwel kann man nicht viel falsch machen. :D

Na,dann viel Erfolg !

Gruß Ebs
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Erfahrungen mit Vollspektrum SMD LEDs Beleuchtung 7
T Jemand Erfahrungen mit Luxima Led Beleuchtung 2
P Mein erstes Paludarium - Erfahrungen mit meinem neuen Hobby Paludarien 16
F Erfahrungen mit LED Aquaristik Beleuchtung 16
T Wer hat Erfahrungen mit dem Colombo CO2 Basic System? Technik 8
A Erfahrungen mit Fluval Stratum Substrate 1
G Erfahrungen mit LED Aquarium Leuchte LICAH Ldp-1800 Beleuchtung 12
M Erfahrungen mit ADA Amazonia Light Substrate 13
ichmagsleise Erfahrungen mit Sumatrabarben Fische 4
Gismor Erfahrungen mit der Aquaristik in den Niederlanden? Kein Thema - wenig Regeln 1
Gismor Erfahrungen mit der Aquaristik in Frankreich? Kein Thema - wenig Regeln 4
A Hat jemand Erfahrungen mit Juwel Vision 450? Kein Thema - wenig Regeln 0
T Erfahrungen mit dem Eheim miniUP - Todesfälle bei Fischen Technik 4
aj72 Erfahrungen mit Silikat Ex Substrate 1
A Erfahrungen mit der ADA Aquaskymoon Beleuchtung 0
A Erfahrungen mit ADA Super Jet ES 150 gesucht Technik 48
I Wie sind eure Erfahrungen mit 4er Relay für den Arduino Technik 1
B AlgExit - Erfahrungen mit Antennenwelse? Algen 2
A Erfahrungen mit Dupla Plant Fix? Technik 3
Stobbe98 Makrolösung mit Easy Carbo mischen möglich? Erfahrungen? Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben