Square Root

FloM

Member
Hey Tobi,
kannst du vll. noch mal ein bild machen, das nicht so gelbstichig ist? Von der Sruktur und der Layoutidee her finde ich es sehr gelungen. Weiter so :top:
 

hoeffel-t

Member
Hi,

hoffe das Bild ist etwas besser!
Die Utri sieht etwas zerupft aus, da sie frisch geschnitten ist.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Square Root.JPG
    Square Root.JPG
    241,6 KB · Aufrufe: 689

hoeffel-t

Member
Hi,

hier ein paar Impressionen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=to3NAcB3odM&feature=plcp&context=C3686dbcUDOEgsToPDskKAVafzwaKFw_NCe1SIgAbG[/video]

Hoffe Ihr habt Spaß damit!

Viele Grüße

Tobias
 

disco-d

Member
Hallo,
das ist wirklich ein sehr geiler Teaser, der Lust auf "mehr" macht :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Liebe Grüsse
Lutz
 

HaManFu

Member
Servusla Tobias,

:thumbs: nette Idee!!!
 

hoeffel-t

Member
Hi,

schön das es Euch gefällt, freut mich!
Hier mal ein aktueller Stand.

Ich habe den Vordergrund geändert, der Übergang zwischen Vordergrund und Mittelgrund war einfach zu grob.
Die Utricularia hatt mittlerweile aufgegeben. Naja nach 2 Jahren darf sie das, auch wenn es schade ist.
Nun besteht der Vordergrund aus HCC und Eleocharis parvula. Hoffen wir mal das es sich schnell schließt.

Auf der Wurzel habe ich ein paar Stücke Microscorum angebracht. Bin gespannt wie er sich entwickelt.
Die linke Seite wurde durch Rotala rotundifolia spec green ersetzt.

Viele Grüße

Tobias
 

Anhänge

  • IMG_2533.JPG
    IMG_2533.JPG
    1.011,4 KB · Aufrufe: 524

NiklasN

Member
Hi Tobias,

dein Scape gefällt mir super, es war genau der richtige Schritt es in der Art zu verändern. Im Gegensatz zu vorher (Januar) gefällt es mir mindestens doppelt so gut. Nicht nur die Anordnung des Hardscapes wirkt natürlicher, auch die Pflanzenauswahl trägt dazu bei.

Wenn du jetzt schaust, dass die Pflanzen (vorallem das Moos) noch etwas zulegen, dann wird das Becken richtig gut.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Für mich stellt dieser Stand des Beckens auch die bisherige Spitze seiner Entwicklung dar. Die Änderungen an Hardscape und Bepflanzung haben sich voll gelohnt. Echt ein stimmiges Gesamtbild. Mir scheint zwar, daß ein paar Pflanzen noch nicht ganz rund laufen, aber diese leichten braunfärbungen sollten ja auch in ein paar Wochen passe sein. Eine Frage... was ist das für eine kleine, rotfarbene Pflanzen auf dem Stein im Vordergrund und rechts auf der Anhöhe?
 

hoeffel-t

Member
Hi Leute,

Danke für euer positives Feedback! Schön das es so gut ankommt.
War am Anfang skeptisch ob ich die Änderungen vornehmen soll. Aber ich finde es war der richtige Schritt.

-serok-":3szkzz10 schrieb:
was ist das für eine kleine, rotfarbene Pflanzen auf dem Stein im Vordergrund und rechts auf der Anhöhe?

Das sollte Hygrophila Carymbosa sein. Zumindest ist das mein Wissensstand...

Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!

Viele Grüße

Tobias
 

Ähnliche Themen

Oben