Square Root

hoeffel-t

Member
Hallo Liebe Flowgrower,

da ich nun viel an meinem Becken geändert habe, will ich hier meinen Thread weiterführen. Unter dem aktuellen
Namen und mit den aktuellen Informationen.

Das Becken:
30 Liter Nano Cube (30x30x35)

Technik:
2 x 11Watt
CO2 Crystal Line
Eheim 2211 Außenfilter

Bodengrund:
Dennerle Garnelenkies

Hardscape:
Als Hardscape benutze ich Minilandschaft und Morkienwurzeln

Bepflanzung:
Ludwigia arcuata
Utricularia graminifolia
Microsorum pteropus
Bolbitis Heudelotii
Eleocharis parvula
Proserpinaca palustris

und zwei, mir noch unbekannte, Arten.

Besatz:
Dario Dario
Boraras brigittae
Red fire Garnelen

Das Becken steht mittlerweile seit 1 Jahr und hatt vieles über sich ergehen lassen müssen.
Soweit von meiner Seite, jetzt seid IHR dran ;-)

Viele Grüße
Tobi
 

Anhänge

  • Square Root.jpg
    Square Root.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 1.775

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi :D ,
also mir gefällt's sehr gut :top: . Hat so was vom Pfälzerwald :wink: .
Einen schönen Abend dir noch,
bis bald,
:bier:
 

hoeffel-t

Member
Hey Leute,

@Matz: Woher wohl die Ähnlichkeit kommt? :-D

Für den Rest von Euch ein paar Detailaufnahmen.
Die aktuellen Wasserwerte sind:

pH 7
KH 3
GH 11

Einmal täglich Easy Carbo und einmal in der Woche EasyProfito.

Im Moment bin ich noch auf der Suche nach passenden Acrylglasrohren um Ein- und Ausläufe zu biegen.
Die klaren Schläuche sind schon gekauft und zugeschnitten.

Viele Grüße
Tobi
 

Anhänge

  • IMG_8550.JPG
    IMG_8550.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 1.662
  • IMG_8560.JPG
    IMG_8560.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 1.662
  • IMG_8566.JPG
    IMG_8566.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 1.662
  • IMG_8663.JPG
    IMG_8663.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 1.662

trommeltom

Member
Hallo Tobi,
hoeffel-t":3pbpk6m8 schrieb:
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach passenden Acrylglasrohren um Ein- und Ausläufe zu biegen.

Gib bei Ebay einfach Plexiglas Rohr ein. Da findest du die passenden Rohre für dein Becken. :top:

Wenn du die Rohre biegen willst, einfach mit Sand füllen und mit dem Heissluftfön bearbeiten, hat bei mir super funktioniert.

Lg
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Wirklich gelungen das Becken, alle Achtung.
Wie lassen sich eigentlich die Darios halten?
Ich liebäugel mit denen auch schon eine ganze Weile, wieviele hast du eigentlich in dem Becken?
Bisher hab ich mich nicht getraut weil ich gehört habe die sollen Ernährungstechnisch höchst anspruchsvoll sein und auch was das Becken angeht.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Sehr chickes Nano! Es wirkt viel besser mit der geänderten Ecke oben links. Wie machen sich die Darios auf dem "engen" Raum? Wie war doch gleich das Geschlechterverhältnis?

Edit: Huch...sehe grad, daß Daniel dieselben Fragen gestellt hat bezüglich der Darios. :roll:
 

hoeffel-t

Member
Hi Leutz,

@trommeltom and @armagedd0n:

Danke für die Info, ich werd das mal am Wochenende in Angriff nehmen. Die Woche ist doch recht stressig
mit meinen Testaten und Laboren... ;-)

@Daniel K:
Darios sind tolle Fische. Man sollte darauf achten, das man wirklich die Geschlechter bekommt, die man einerseits möchte und andererseits zusammen passen. Grundsätzlich wäre meine Empfehlung: 2 Weibchen zu einem Männchen. Die Wasserwerte sollte eher ins weiche Wasser gehen. Das mit der Ernährung stimmt. Da sind das doch kleine Gourmets. Ohne Lebendfutter geht da gar nix. Ich füttere mit Artemien. Bis jetzt scheints zu schmecken ;-)

@-serok-:

Danke, mir gefällts mit der Ecke nun auch besser, wobei es gerne noch ein wenig höher und buschiger werden darf. Den Darios gehts gut. Habe mittlerweile das Verhältnis "angepasst": 3 Weibchen und 1 Männchen sind es zur Zeit. Die anderen sind zu meiner Freundin umgezogen ^^. Der Sonderling lebt aber weiter bei mir. Ist halt was BESONDERES!

Liebe Grüße
Tobi
 
A

Anonymous

Guest
Hi Tobi, steht das Becken noch?
Ich wär an einem Update interessiert! :D
 
A

Anonymous

Guest
Freut mich!
Ist wirklich ein schönes Becken und grade für mich besonders interessant, da ich platzbedingt nichts anderes als einen 30er Cube in meiner kleinen Studentenwohnung aufstellen kann! ^^ Und schöne inspirierende Cubes sieht man nicht soo häufig ^^
Hast mich übrigens zu den Darios überreden können, ich wart nur noch bis mein schiefgelaufenes Experiment mit Cambarellus Puer zuende ist (ich muss noch den letzten von den drei gewaltliebenden Rabauken aus meinem Becken fischen) und dann einen geeigneten Händler finden. Vor Ort kenn ich keine vernünftigen... Wo hast du eigentlich deine her? Ich überleg momentan ob ich einen Onlineversandhändler suchen soll. Bisher hab ich damit keine schlechten Erfahrungen.
 

hoeffel-t

Member
Hi,

na dann hier das Update.
Zwar später als versprochen aber hier ist es!
Die Ecke Links ist schön zugewuchert. Hoffe das die rote Pflanze hinten Links noch etwas mehr kommt.

Ja Darios sind echt super Fische. Ich hab nur leider mal wieder Pech gehabt und meine Weibchen haben sich
wieder als Männer rausgestellt. Hatte mich schon gewundert, die Bedingungen sollten doch eigentlich stimmen für Nachwuchs...

Meine ersten Darios wurden mir geschenkt und die Aktuellen sind aus einem Zoofachgeschäft. Denen schreib ich als mal ne Email und sie informieren mich wenn Sie neue Darios bekommen. Super Service!

Zu dem Becken: Lasst Euch aus mit Kritik!!!

Viele Grüße
Tobias
 

Anhänge

  • Square Root.png
    Square Root.png
    581,1 KB · Aufrufe: 1.192

Japanolli

Active Member
Moin Tobi,

was hast Du mit dem Würfel gemacht?
Gelbfieber oder ausgeprägter Stickstoffmangel? ;-)
 

inspi

Member
Hey.

Schönes Becken!
Was ist denn das da vor der Wurzel ziemlich zentral für eine etwas hellgrün herausstechende Pflanze, die auf halber Höhe zu beginnen scheint?
Sieht sehr interessant aus, vielleicht ist aber auch das Bild zu klein oder meine Augen zu schlecht :D

Grüße
Silvio
 

Ähnliche Themen

Oben