Soil mit hartem Leitungswasser/ Wasserwechsel

Hang on

Member
Sorry das mit dem Kalium war tatsächlich ein Fehler. Natürlich ist nur Kalium und Magnesium für die Härte verantwortlich ;-)
 

Hang on

Member
Was Ursache und was Wirkung ist, spielt hier ja keine Rolle. Für mich persönlich ist wichtig: wenn ich insgesamt x GH runter möchte, und 50-80 Microsimens ok sind, wie viele Intervalle sollte ich einplanen um auf
den von mir angestrebten Wert zu kommen.

Von daher ist die vorherige Antwort völlig ausreichend, wenn auch physikalisch nicht zu 100%
Wie gesagt ist nur ne grobe Schätzung aber ich denke das du so ca. 15 bis 25 L Wasser nachfüllen kannst. Würde also bei deinem 240 L Becken und 50% WW würden dann 6-10 Intervale ergeben.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
X Aquarium eingefahren mit Soil... Pflanzen Allgemein 9
Damian Soil ohne/mit Unterbau Substrate 10
J Rescape mit Soil - Wasserwechsel? Substrate 3
J Tropica Soil mit Kalium vorgedüngt? Substrate 10
J Tropica Soil zu wenig mit Phosphat vorgedüngt Nährstoffe 6
zoVk Soil und kein co2, geht das mit diesen Pflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Z Welchen Fischbesatz mit einem Soil Bodengrund und dichter Bepflanzung Fische 1
S Soil oder Sand - und was ist mit der KH? Substrate 5
M Soil einfahren mit Mischwasser oder Leitungswasser? Substrate 1
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
A Neuer Versuch mit Soil Substrate 4
T Dennerle Eco-line Thermotronic mit Soil sinnvoll Technik 1
M Soil mit Flüssigdünger? Pflanzen Allgemein 10
Julian-Bauer Plant Pot mit Soil in Kies-Becken hängen Substrate 7
B Einfahren mit Osmose und Soil: Düngestart wann am besten? Nährstoffe 4
M Düngeempfehlung mit Soil Nährstoffe 2
chrisu zweiter Versuch mit Soil Aquarienvorstellungen 38
svenmc83 Calcium & Magnesium (& Kalium) mit Soil Nährstoffe 10
P ADA Soil mit AR Produkten düngen Nährstoffe 8
F Neueinrichtung mit Plant Soil. Fragen zur weiteren Düngung. Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben