Sichtbares O2 perlen ohne Co2 Zugabe

Frank2

Well-Known Member
Manche wären froh, wenn sie ein Becken hätten wo sie alle 2 Monate mal Wasser wechseln müssten. :D

Nicht wenige haben bei diesem Alter schon EC-. Blue Exit oder sonstige Kuren hinter sich und düngen irgendwas hinterher-

Das Becken schaut gut entwickelt und vor allen Dingen gesund aus. Und das bei einem minimalen Einsatz.

Wann fängt das Perlen an? Gegen Ende der Beleuchtungszeit?

Gruß
Frank
 

MarkusG

Member
Hi,

erst Mal danke an ALLE die sich hier beteiligen :bier: , habe mich sehr über eure Posts gefreut.

Da ich gerade recht eingespannt bin konnte ich noch nicht viel machen, aber gestern hatte ich mal die Zeit ein kleines Video zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=5WAYMd32eZk

Um ehrlich zu sein ist das sogar ein anderes Becken, ein 60er Cube in dem 4 juvenile Betta macrostoma schwimmen, Daytime Eco 40.3 als Licht drüber. Ebenfalls kein Co2, aber natürlich mehr Futter und öftere Wasserwechsel (Futter nur lebende Artemia Nauplien und ab und zu Frost Artemia, wobei Frost Artemia gezielt mit Pinzette gefüttert wird)m auf jeden Fall durch die Fische und das Futter sicher mehr Nährstoffeintrag als in dem anderen Becken. Das assimilieren ist jedoch identisch.

Und Frank, je nachdem perlt es schon relativ früh nach einschalten, meist aber erst später. Gestern nachdem ich das Video gemacht habe (ca. nach 2 oder 3 Stunden Beleuchtung) standen nach 6 Stunden vereinzelt die schönen O2 Perlen auf dem HCC. Das kommt im Garnelenbecken auch vor, jedoch nicht so stark wie im macrostoma Becken.

Zum Soil, bei den Macrostomas ist ADA Amazonia drinnen und bei den Garnelen Ebi Soil, man merkt dass das Ada Soil deutlich mehr Nährstoffe hergibt.

Lg Markus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
bunterharlekin Löchrige Stellen, gelbe Blätter, kein sichtbares Assimiliere Pflanzen Allgemein 68
leuchti Welche Vordergundpflanzen perlen nicht so sehr ? Pflanzen Allgemein 1
B Zu vieles perlen schädlich? Pflanzen Allgemein 6
Bernhard P. Wann perlen Wasserpflanzen? Vorraussetzungen.. Pflanzen Allgemein 20
Matze222 wieso perlen nach WW? Pflanzen Allgemein 10
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
AiKoromo Bucephalandra und Anubia erfolgreich ohne CO2 pflegen Pflanzen Allgemein 4
E Aquarium ohne Wasserwechsel betreiben. Woher kommt Eisen und Kalium? Nährstoffe 12
N Dichte Hintergrundpflanzen ohne "Luftwurzeln" Pflanzen Allgemein 6
Damian Soil ohne/mit Unterbau Substrate 10
Carter-Garnele Mulmsauger ohne Wasserwechsel mit Pumpe DIY Technik 28
G Scaping ohne Amazon Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
G KH Wert im Becken ohne Wasserwechsel Nährstoffe 16
Pilsi77 Soil ohne Makronährstoffe?! Substrate 23
N Bucephalandra-/Anubia Rhizome ohne Blätter? Pflanzen Allgemein 5
C CO2-Düngung mit vs ohne pH-Controller Nährstoffe 1
Zer0Fame Pflanzen entfernen ohne Bodengrundmischung Pflanzen Allgemein 5
Thorsten72 CO2 ohne Nachtabschaltung Technik 22
A Aquarium ohne Wasserwechsel, UVC Klärer / JS Aqua Methode? Nährstoffe 30

Ähnliche Themen

Oben