Selbstbau Tropica Aquacube

Renato

Member
Guten Tag :smile:

Da Tropica ihre Aquacubes nicht mer herstellt, habe ich mir kurzerhand selbst einen gebaut. :D
Nun wollte ich von euch wissen was ihr davon haltet?

Der Cube hat die Massen 20 x 20 x 20 cm mit 8 Liter Inhalt.
Der Sockel und der Lampenarm bestehen aus weiss lackiertem MDF, der Lampenständer aus Aluminium.
Für die Beleuchtung wurde ein handelsüblicher MR16 Stecksockel verbaut , was den Vorteil hat dass man eine breite Auswahl der Beleuchtung hat. Man kann sogar einen Aqua Sunspot der Firma Aquamedic einbauen und das Aquarium als Nano Riff benutzen. Das Aquarium selbst, wurde von einem Aquarienbauer geklebt. :smile:

Nun wollte ich euch noch fragen wie ihr mein Hardscape findet? Es besteht aus Aquasoil Amazonia und Lavasteinen. Bepflanzt wird es mit Utricularia gramminifolia.

Lieber Gruss

Renato :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 1.610
  • image.jpg
    image.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 1.614

schokojula

Member
Hallo,

sieht schonmal nicht schlecht aus. Leider sind deine Bilder auf die Seite gekippt.

Betreibst du das Becken dann techniklos, also ohne Filter und CO2? Planst du einen Besatz?
 

Renato

Member
Ohje, vielleicht kann einer der Moderatoren die Bilder drehen?

Nein , das Becken wird mit CO2 betrieben :) ausserdem habe ich vor einen Hang-On Filter zu installieren, wenn ich einen passenden finde.

Ich hatte vor Red Bees einzusetzen :)
 

Floyd

Member
Hi,

das Bild drehen kannst du auch selber, bearbeite einfach deinen Beitrag. :pfeifen:

LG Florian
 

Ähnliche Themen

Oben