Seachem Purigen wird schnell braun

gerdl

New Member
hallo
habe eine frage an euch habe mir einen seagem purigen zugelegt vor etwa 2-3 wochen
da ich aber einen hmf filter frinnen habe im meinen rio 180 hatte ich keinen platz mehr für den seachem purigen,und habe mir deshal einen günstigen Rucksackfilter gekauft,,den purrigen darin verstaut,,,tut was es soll
ist auch viel besser geworden
nun habe ich aber gesehen der Purrigen ist nach so kurzer zeit schon so braun (siehe foto) ist das normal ???
:tnx:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    604,7 KB · Aufrufe: 631
  • 2.jpg
    2.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 631

gerdl

New Member
ahh ok
generieren mach ich schon seit ca 12std in klorix :smile:

wolt es nur generell mal wissen ob das normal ist nach 2 wochen
 

Carlhigh

Member
Moinsen,

dem was Bene geschrieben hat stimme ich durchaus zu, wenn ich mir das Foto genau ansehe, meine ich auch normalen Filterschlamm-/ Dreck zu erkennen. Bei mir ist es oft so, daß bei der Filterreinigung der Purigensack wie ein Schwammfilter verdreckt ist...., nach dem Ausspülen kann ich ihn aber nochmal für ein paar Wochen drinne lassen. ansonsten schließe ich mich, wie bereits erwähnt dem vorher Geschriebenen an.
 

Ähnliche Themen

Oben