Scubacube 125 zum scapen

Perlo

New Member
Hi an alle,

ich bin der neue und komm jetzt öfters... Mein Name ist Christian und ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet...

Da ich schon 2 Aquarien habe (1 x 460 ltr. Barschbecken und 1 x 60 ltr Meerwasser) würde ich mir jetzt als Abschluss gerne noch ein Aquascaping-Becken machen.
Mein Problem besteht darin das meine Frau nur ein bestimmtes Becken will, nämlich den Scubacube 125... und da ich mich mit dem Scapen noch nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob ich dieses Becken überhaupt zum scapen geeignet ist bzw. was ich an dem Becken lichttechnisch noch verändern müsste ohne das Äussere Bild zu ändern damit auch alles schön wächst. Das Becken hat 4x14 (T8) Watt und soll mit Reflektoren ausgestattet werden.

Vielleicht hat ja auch jemand so ein Becken und kann mir ein paar Anregungen geben... Würde mich über jede Antwort freuen....



Gruss Christian
 

Waldheini

Member
Hallo,

erstmal willkommen bei flowgrow!

Wie soll das Becken denn vom Pflegeaufwand her sein? Wo soll es stehen (Ecke/Wand)? Welche Scapes gefallen dir? Man kann auch andere Aquarien als Vorbild nehmen. Ich würde da empfehlen mal ein paar Aquascapes anzuschauen.

mfg Lukas
 

Ähnliche Themen

Oben