Schwarze Tigergarnele

Hallo zusammen,

Hätt mal kurz ne Frage an die Garnelenprofis unter euch.

Da ich zur Zeit auf der Suche nach Besatz für mein 20 Liter nano Cube von Dennerle bin, hab ich in letzter Zeit so manchen Zooladen besucht.

Bei Fressnapf hab ich dann die oben erwähnte Schwarze Tigergarnele gesehen, die mir auf anhieb gefiel.

Nun zu meiner Frage:

Da mein Becken schon eingerichtet ist, und ich Das Soil von Dennerle benutzt habe, hat der Verkäufer gemeint ich müsse Garnelen Soil benutzen, da in dem anderen zu viel Düger enthalten sei woran die Garnelen sterben würden.

Was haltet ihr davon?

Danke im vorraus
 

URMEL59

Member
Hallo
Solange deine Wasserwerte für die Garnelen richtig sind kannst du das Soil
auch nehmen.
Meine Taiwaner haben auch als Bodengrund Dennerle soil und fühlen sich Pudelwohl.

Lutz
 
Hallo

Tja die Wasserwerten würd ich mal sagen sind in Ordnung, durch Osmosewasser aufgehärtet mit Sera Mineral,komme ich auf folgende Werte:

Ph:6.5
Gh:6
Kh:2
No2:nicht nachweisbar
No3:10 mg/l

Was hälst du davon?

Was haltet ihr vom Sera Mineral, da ich schon mehrmals die Meinung gehörte hab das soll nichts taugen, solle lieber das von Dennerle nehmen?

Und verwendet ihr sonst noch irgendwelche extra Produkte für Garnelen, war heute beim Baumarkt ehemals Hela und da stehen ja mittlerweile Regale voll damit?

Schöne Grüße,
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, tiger hält man normal bei höherem leitwert als bienen.
Klar, am besten dort fragen, wo sie herkommen.
Welche die weicher gewöhnt sind würd ich auch nicht umgewöhnen.
Zum salz kann ich nix sagen, da ich saltyshrimp bienensalz nehme und einfach häher dosiere.

Las dein becken lange genug einlaufen. Da können sie zickig sein.
Chiao moni
 

Ähnliche Themen

Oben