Fische haben schwarze flecken am Kopf

dxrio.19

New Member
Hallo alle zusammen,

Habe heute bemerkt das meine zwei Blaupunktbarsche (electric blue) schwarz flecken auf dem Kopf haben hab es mal gegoogelt aber es kam nix vernünftiges raus oder kannte damit nichts anfangen. Deswegen wende ich mich mal an euch.

Hoffe das einer mir sagen kann was es ist und wie ich es behandeln kann.

mfg
Dario
 

Anhänge

  • 69B4D129-311F-4BAC-9F64-E456B095582B.jpeg
    69B4D129-311F-4BAC-9F64-E456B095582B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 39

moskal

Well-Known Member
Hallo,

für mich sieht das nach beginnender Lochkrankheit aus. Da wird zwar meist von weißen Flecken gesprochen, das kann aber ja nach Fisch auch so aussehen.

Gruß, helmut
 

Plantamaniac

Active Member
Lochkrankheit kommt hauptsächlich bei Barschen vor und ist Vitaminmangel.
Der Vitaminmangel kann auch ausgelöst werden, von Darmflagelatten.
Also Darmflagelatten mit Ektozon bekämpfen. Steht zwar nicht im Beipackzettel, hilft aber extrem gut.
Und zusätzlich sehr Vitaminreiches Futter auswählen, bzw. mit Vitamintropfen aufwerten.
Sonst werden weiße, große Löcher daraus.
VG Monika
 

dxrio.19

New Member
Lochkrankheit kommt hauptsächlich bei Barschen vor und ist Vitaminmangel.
Der Vitaminmangel kann auch ausgelöst werden, von Darmflagelatten.
Also Darmflagelatten mit Ektozon bekämpfen. Steht zwar nicht im Beipackzettel, hilft aber extrem gut.
Und zusätzlich sehr Vitaminreiches Futter auswählen, bzw. mit Vitamintropfen aufwerten.
Sonst werden weiße, große Löcher daraus.
VG Monika
Danke, für die Infos hab es mir sofort gekauft.
 

Ähnliche Themen

Oben