Schwarze Amanogarnele?

marcelcgn

Member
Hallo,

ich habe heute beim betrachten meines Beckens eine komplett schwarze Garnele mit einem sehr hellen geraden Strich auf dem Rücken entdeckt.

Eigentlich habe ich in meinem 300L Becken nur ca. 40 Amanos und 5 Sakuras (die quasi abgetaucht sind).

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Die Sakuras habe ich vor 4 Wochen ganz klein erhalten. Sie können bis jetzt nicht so gewachsen sein - können also ausgeschlossen werden.

Werde morgen noch ein Foto hoch Laden, schaffe es vom Handy gerecht nicht.
 

marcelcgn

Member
Selbst das schreiben klappt vom Handy nicht immer ;)

Hier das versprochene Foto.
Es täuscht etwas, die Garnele ist in Wirklichkeit komplett schwarz!
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20131007195604799-2.jpg
    CameraZOOM-20131007195604799-2.jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 1.424

SebastianK

Active Member
Hallo Marcel,

das wird irgendein Mischling sein, der mit einer Pflanzenlieferung bei dir eingezogen ist. Kommt oft vor, die die kleinen Racker überstehen teilweise 3 Tage Postweg ohne richtig Wasser.
Eine Amanogarnele ist das nicht.

Grüße

Sebastian
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Sieht für mich jetzt erstmal wie Neocaridina heteropoda var. 'black' aus. Zumindest die, die ich kenne. Hab die Tiere auch mal gehabt, is schon ne Zeit her. Was mir damals aufgefallen war, die Tiere wirkten auf mich vom Körperbau und der Größe eher wie Amanos, nicht wie die sonst eigentlich zierlicheren Rückenstrichgarnelen.

Wie Sebastian glaube auch ich, dass die sich irgendwie reingemogelt hat. Unter Stress verlieren die Tiere ihre Farbe, dann sehen die fast aus wie Amanos. Vielleicht war sie in dem Schwung mit drin.
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,

könnte auch eine Babaulti sein, die sind von der Färbung sehr variabel, und liegen von der Größe zwischen den Sakura (Neocaridina) und den Amanogarnelen.
 

marcelcgn

Member
Hey,

Immerhin weiß ich jetzt, dass es eine andere Art und keine Krankheit oder so ist.
Faszinierend, was es so alles gibt.

Vielleicht taucht sie mal wieder auf und ich bekomme ein besseres Bild hin, dann setzt ich es hier nochmal rein.

Vielen Dank für eure Hilfe und die Infos!
 

Ähnliche Themen

Oben