Schockierend trüb

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich hab hier in meinen neuen Büroräumen seit einiger Zeit mit trübem Wasser zu kämpfen. Bis jetzt vermutete ich nur, dass es aus der Leitungs direkt so trüb kommt. Habe schon UVC am Becken gehabt usw.
Nur mit Mikrofiltervlies ging die Trübung weg. Nunr habe ich heute bei einem Wasserwechsel die Wasserzufuhr komplett aufgedreht und da sah man den Verursacher der Trübung GANZ eindeutig. :shock: :shock: :shock: :shock:

Bin nun SEHR schockiert und hoffe, dass die Trübung durch etwas "durchspülen" der Leitung verschwinden wird.
 

Anhänge

  • DSCN1552.JPG
    DSCN1552.JPG
    1.014,5 KB · Aufrufe: 495

Simon

Active Member
Hi Tobi,

so ganz werde ich nicht schlau. Was genau war denn jetzt der Verursacher? Deine Hauswasserleitung?
 

mahoneyme

Member
Hi Tobi!

Könnte sein, dass die Leitung mal repariert wurde. Ich hatte mal einen Rohrbruch. Anschliessend sah mein Wasser auch so trüb aus. Mein Tipp: Spülen, Spülen, Spülen.

Viele Grüße

Martin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das Wasser kommt so trüb aus der Leitung. Eben mit der Verwaltung gesprochen und es gibt hier wohl einen Block (Gewerbepark in 3 Blocks aufgeteilt), welche auch trübes Wasser haben.

Meine Wasserleitung soll nun auch untersucht werden. Nach hunderten Liter durchsprülen ist das Wasser wieder klarer, jedoch so klar wie es vorher auch war. => Sprich es ist in einem Aquarium noch eine DEUTLICHE Trübung zu erkennen. In einem Wasserglas sieht jedoch alles klar aus. Spanne ich ein Mikrovlies vor den Wasserauslass ist das Wasser erheblich klarer. Ich denke hier muss auch die Wasserleitung erneuert werden. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt, wo meine blöde Trübung herkommt. Ist ja auch nicht so lustig, wenn Kunden vorbei kommen und man erstmal 5 Minuten erklärt, warum das Schaubecken so komisch aussieht ;).
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
achja...

denke, dass es bei mir so extrem trüb wurde, liegt daran, dass ich ja vor kurzem in diese Räume gezogen bin und die Halle davor monatelang leer stand. Habe bis dahin immer nur Wasser mit sehr wenig druck aus der Leitung geholt. Daher werden wohl die Trübstoffe nicht so heftig aufgeschwemmt werden. Hatte mir nun eine besser Wasserwechselvorrichtung gebastelt und mal eben voll aufgedreht. Ergebnis sieht man ja ein paar BIlder weiter oben.

Alles in allem schon schokierend. Dachte auch erst an eine Baustelle oder sowas. Jedoch war meine Trübung ja seit Anbeginn latent vorhanden.
 
moin

wenn Kunden vorbei kommen und man erstmal 5 Minuten erklärt, warum das Schaubecken so komisch aussieht ;)

ja, das kann ich mir gut vorstellen. is warscheinlich auch nicht verkaufsfordernd. viel glück
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
hmmm....

die Ablagerungen waren wohl alles in allem nicht sehr garnelenfreundlich. Liegen sehr viele tote Red Fire im Becken :(. *super* :evil:


@Dennis
danke für Anteilnahme.
 

Simon

Active Member
Hi Tobi,

was denkst du, wie entsteht die Trübung in der Leitung? Ablagerungen an der Wand der Rohre? Im Hausrohrsystem oder von Außerhalb?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

denke im Hausrohrsystem. Wird wohl damit zu tun haben, dass die Wasserleitung lange nicht genutzt wurde.
 

Simon

Active Member
Hoi,

dann habe ich einen super Tipp für dich!

Wir hatten mal Rohrverstöpfungen durch Urinsteine. 2* Faustgröße, ebenfalls andere Schmutzrückstände haben wir entfernt bekommen. Wir haben einen Schlauch, an dem hängt eine Düse. Anschließbar an Hochdruck oder Wasserleitung. In dieser Düse sind nur paar kleine Löcher die eine komplette Ausstrahlung des Rohres 360 Grad garantieren. Sehr stark, einfach zu bedienen und wäre vllt eine Möglichkeit für dich! Hier einmal ein Link!

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories

Klappt echt super, aus eigener Erfahrung! Denke könnte bei deinen Rohren auch helfen!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Simon,

danke für den Hinweis, jedoch muss sich die Verwaltung des Gewerbeobjekts um diese Problematik kümmern. Ich hoffe, dass sich schnell eine Lösung findet. Erste Schritte wurden bereits eingeleitet.
 

Simon

Active Member
Aso ok Tobi,

dachte für eine evtl. schnelle Lösung wäre es gut. Aber wenn die Hausleitung sich kümmert, kannst du die Kosten sparen. Notfalls kann ich dir vllt für etwas Versandgeld unseres ausleihen, wenn die Hausleitung zu lange braucht!
 

mahoneyme

Member
Hi Tobi!

Am besten kann man mit einer Schnell - Klo - Spülung spülen :)
Ich meine das im Erst. Bei mir ist dort der Druck gewaltig und reißt fasst alles mit.

Nur noch so ne Idee.

Viel Glück

Martin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Simon,

danke für das Angebot, hoffe jedoch, dass die Sanitärfirma schneller vorbei kommt :)

@Martin
Werde ich mal probieren. Habe jetzt den Schlauch lange ins Klo gehängt und gespült.... werde es mal direkt mit dem Klo probieren ;).
 

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,

das ist ja echt extrem! Tut mir leid wegen der Garnelen.
hast du keine leistungsstarke UOA? dann würde ich ne Zeit lang auch wenn das Wasser weich ist mit aufgehärtetem UOA-Wasser den TWW machen. Sowas habe ich noch nicht gesehen.

Gruß

Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben