Becken trüb ?

saschiii18

Member
Hallo zusammen

Ich habe seit 2 Monate ein Trübes wasser ich weis aber nicht von wo das kommt hab 1 woche nach geh schaut von wo das kommen kann aber nix geh sehn auch nicht mall von sand nach ww geht es ein tag dann wider trüb mach jede woche ww 40 % jetzt habe ich mir ein uvc gekauft ich weis aber nicht das der hilft gegen den trüben kann mir wer weiter helfen vl weil ich hab wirklich keine lust mehr wenn das waser immer trüb ist

vl hilft der wert euch noch

ph 6.5
kh 5
gh 6
Nitrat 15mlg
phostfahrt 0,6 mlg

mehr weis ich leider nicht






grusß sascha
 

Anhänge

  • DSCN0384.JPG
    DSCN0384.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 599

Sebi

Member
Hi Sascha ,
Klassischer Fall von einer Algenblüte, ein UVC klärer hilft sie wieder los zu werden!
 

saschiii18

Member
Hi Sabi

ok das ist gut das ich mir denn geh hollt habe wann ist das ca weg hab 200 liter becken und der uvc hat 5 wat

gruß Sascha
 

Sebi

Member
Hi,
saschiii18":1clxfrh4 schrieb:
wann ist das ca weg
3-4 Tage sollten reichen, danach ist das Wasser Glasklar!
Tipp: Bei mir ist die Schwebealge übrigens immer bei zu hoher Kaliumkonsentration aufgetretten!
 
Sebi":er3mxh0o schrieb:
Hi,
saschiii18":er3mxh0o schrieb:
wann ist das ca weg
3-4 Tage sollten reichen, danach ist das Wasser Glasklar!
Tipp: Bei mir ist die Schwebealge übrigens immer bei zu hoher Kaliumkonsentration aufgetretten!

scheint ansteckend zu sein..... :cool: :stumm: :cool:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Hilfe Easy Carbo Überdosierung becken trüb Erste Hilfe 28
C Bessere Strömung im Becken Technik 4
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
Zer0Fame Easy Carbo - Becken reagiert nicht darauf - Warum? Nährstoffe 24
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 92
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
S Aquariepflanzen in sep Gefäss ins Becken stellen Kein Thema - wenig Regeln 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
M Welche Osmoseanlage für 55l Becken? Technik 6
nam Brazilian Scape in 60cm Becken Aquarienvorstellungen 42
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
P Besatz - 54L Becken filterlos Fische 5
P Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L Aquarienvorstellungen 12
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
borchi Mehr Strömung wegen Mulm im 60er Becken? Technik 6

Ähnliche Themen

Oben