Schnecken oder doch Parasiten?

hans66

Member
Hallo Forum,

im Becken meines Sohnes sind auf den Pflanzen kleine Tiere zu beobachten. Kann es sich hierbei um Schnecken handeln? Die Tiere sind sehr klein. Ich habe zwei Bilder angehängt, eventuell kennt jemand von euch die neuen Bewohner. Qualität ist leider nicht so gut.

Danke schon mal im Voraus :tnx:

Viele Grüße
Hans
 

Anhänge

  • IMG-20200109-WA0020.jpg
    IMG-20200109-WA0020.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20200109-202233.png
    Screenshot_20200109-202233.png
    1,8 MB · Aufrufe: 254

hans66

Member
Hallo,

kurzer Nachtrag, die Tiere bewegen sich relativ schnell. Kann mir
nicht vorstellen, dass sich eine Schnecke so schnell bewegen kann.

Grüße
Hans
 

hans66

Member
Hallo Alicia,

bin im Internet auf Muschelkrebse gestoßen. Die könnten es vom Bewegungsablauf auf alle Fälle sein, manchmal sehr ruckartig.

Viele Grüße
Hans
 

themountain

Member
MUschelkrebse ist auch eine Moeglichkeit...die Bilder sind halt nicht so toll...alles harmlos :thumbs:
 

Ähnliche Themen

Oben