schmierige Fadenalgen oder was ist das?

Hallo

nachdem ich mein Cladophora in meinem 400l Aquarium gut zurückgedrängt hatte, hatten sich einige wenige Fadenalgen breit gemacht. Mit denen ich aber gut leben konnte.

Nach unserem 10 Tage Urlaub hat mich nun aber fast der Schlag getroffen:








Die Algen sind schmierig und lassen sich kaum von den Blättern lösen ohne diese dabei abzureisen.
Nach dem Urlaub war Nitrat nicht mehr nachweisbar, was ich nun seit 3 Tagen wieder auf 10mg/l gebracht habe.

Sind das wirklich nur Fadenalgen oder könnt ihr da noch weitere Algen ausmachen?
Wie würdet Ihr am besten vorgehen?
 

Anhänge

  • IMG133.jpg
    IMG133.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 925
  • IMG128.jpg
    IMG128.jpg
    115 KB · Aufrufe: 925
  • IMG131.jpg
    IMG131.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 925

Ähnliche Themen

Oben