Scaping Offensive - "Panorama"

GeorgJ

Active Member
Huhu,

ich möchte euch hier mal mein kleines "Langzeit-Projekt" vorstellen: "Panorama". Bis heute war es ein emerses Becken, um welches ich mich wirklich total selten gekümmert habe, sodass sich die gelblichen und bräunlichen Stellen leicht erklären :pfeifen: :shocked:


Aram und Andy haben das Becken schon etwa vor einem Jahr live zu Gesicht bekommen :irre: - jetzt durfte es umziehen und steht an der Stelle meines ehemaligen Meerwasserbeckens.
 

Anhänge

  • Panorama2013020701.jpg
    Panorama2013020701.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1.377

Mox

Member
Hi Georg, das sieht echt schick aus, vorallem die Tiefenwirkung! Mich würden nun noch die Beckenmaße interessieren!?

:thumbs:
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Sehr schick Georg, hast es endlich geschafft. :D Hat ja auch gedauert...

@Lennart
400x80x80cm :D
Das sind alles Staurogyne repens
 
Hey!

Schönes Becken, aber....

-serok-":g6vmlesj schrieb:

....das ist sicher ein Schreibfehler.

Wenn das 400cm Breite sind, dann hast du den größten Filterauslauf, den die Welt je gesehen hat. :wink:
Ich schätze dann mal den Rohrdurchmesser so auf 7cm. :lol:

Gruß Alex
 
Huhu!

-serok-":30esokx1 schrieb:
So glaub mir doch... das Becken ist RIIIEESIG!

Ich will dir ja glauben......aber ich kann es nicht. :smile:
Oder der Georg hat mit dem Auslauf geschummelt (Fotomontage?) :pfeifen:


Gruß Alex

PS: Was müssen das für Steine sein? Wieviel Tonnen?
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

bevor hier wilde Mikro-Diskussionen über das Beckenformat entstehen, löse ich das "Geheimnis": Andy war mit seinen 400x80x80cm schon recht nahe dran :lol:, denn es ist ein grandioses Glasgarten in 600x300x180mm :D Weißglas - somit sollten knapp 32l reinpassen, was aber bei 11l vom feinen OliverKnott's NatureSoil und ca 5-6kg Minilandschaft recht schwierig war, sodass ich incl Filtervolumen nur 18l Fischwasser zuführen musste.


Als Beleuchtung teste ich an diesem Becken mal meine erste LED - den AquaLighter in 60cm. Ich bin von der Ausleuchtung und Helligkeit echt positiv überrascht und bin nun aufs Pflanzenwachstum unter Wasser gespannt.


Die Idee zur Layoutgestaltung kam Anfang 2012 nach dem Winterurlaub - man braucht halt doch irgendwie die Nähe der Berge. Der Standort des Aquascapes ist vom Sofa aus direkt auf Augenhöhe, sodass mein 60cm "Panorama" gut und gerne vom Lesen ablenkt und zum träumen veranlasst.


Von der Seite erhascht man einen Blick auf den Substratanstieg.
 

Anhänge

  • Panorama2013020704.jpg
    Panorama2013020704.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 1.199
  • Panorama2013020703.jpg
    Panorama2013020703.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 1.199
  • Panorama2013020702.jpg
    Panorama2013020702.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 1.199

Tim Smdhf

Active Member
Hey Georg,

cool, dass du endlich Wasser drin hast.

Du könntest direkt besetzen und einen Final Shot machen ;-)
 

Anferney

Active Member
huhu
hat was von nem Herbstwald das gelb/braune
aber an sich geiles teil
sieht mega riesig aus ;) (ohne auslauf :D)
LG
Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GeorgJ Scaping Offensive - "Next" Aquarienvorstellungen 49
GeorgJ Scaping Offensive - "Breathing" Aquarienvorstellungen 4
GeorgJ Scaping Offensive - "Travelling" 4 JBL ProScape Aquarienvorstellungen 41
GeorgJ Scaping Offensive - "Black is Back" Aquarienvorstellungen 18
GeorgJ Scaping Offensive - "Just Add Water" Aquarienvorstellungen 29
GeorgJ Scaping Offensive - "Across Iceland" Aquarienvorstellungen 37
GeorgJ Scaping Offensive - "The Puzzle" Aquarienvorstellungen 8
GeorgJ Scaping Offensive - Teahupoo Aquarienvorstellungen 10
GeorgJ Scaping Offensive - Wild Side Aquarienvorstellungen 6
GeorgJ Scaping Offensive - Mini M Iwagumi Aquarienvorstellungen 31
GeorgJ Scaping Offensive - Iwagumi Aquarienvorstellungen 64
DerGrafZahl Wer baut die qualitativ "besten" Aquarien und Unterschränke fürs Scaping? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
D Einstieg Aqua-Scaping Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
Pelle Scaping mit Moos im Garten, Zeitungsartikel Kein Thema - wenig Regeln 0
MarkusG 35 Liter Scapers Tank - erster scaping Versuch Aquarienvorstellungen 7
uruguayensis Planung Laguna kampoma Biotop scaping für reinrassige Endler Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Scaping Tools und der Geschirrspüler Technik 2
F Scaping Anfänger sucht Hilfe bei erstem Projekt "Iwabaumi" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
S Urban Scaping Kein Thema - wenig Regeln 8

Ähnliche Themen

Oben