Scapen für einen guten Zweck - Hannover 2012

Jurijs J.

Active Member
Danke Jungs,
Wie schon richtig gesagt und erkannt wurden die Wurzeln vorher nicht gewässert. Manzanita ist zwar leicht aber gleichzeitig extrem stark und geht schnell unter, eigentlich das perfekte Holz wenn einem das aussehen gefällt. Die beiden Steine werde ich nächstes WE schon entfernen, oder doch lieber länger drauf lassen? :-D


(Sent from my iPhone using Tapatalk)
 

Bob

Member
Hey Juri,
Da bin ja beruhigt, dass du die die Steine entfernst.
Nächstes WE wird evtl. zu früh sein . Ich würde erst nach 3-4 Wochen die Steine entfernen. :besserwiss:
 

Baggi

Member
Hi!
Also die Idee und die Wurzeln gefallen sehr, allerdings ist auch mir der Aufbau zu mittig (selbst wenn das Becken später kleiner sein wird, das ändert nichts daran). Aber vor allem sagt mir der Bodengrund nicht zu. Weiß, grob und durchgemischt mit Soil, das ist echt nicht mein Ding. Aber ich weiß ja nicht, inwieweit das vielleicht noch geändert wird. Nehmt ihr das so mit nach Hannover?
Bin nur neugierig.

Bis dann!
Nicole
 

Jurijs J.

Active Member
Bob":3esyoonk schrieb:
Ich würde erst nach 3-4 Wochen die Steine entfernen.

Mal schauen, 1-2 Wochen sind wie gesagt bei den Manzanita mehr als genug, meistens hat sinkt es schon nach nur wenigen Tagen :wink:

Baggi":3esyoonk schrieb:
Nehmt ihr das so mit nach Hannover?

Halo Nicole,
würde ich am liebsten, doch leider hat die Plastikwanne nicht reingepasst wegen der querträger der Abdeckung..
In Hannover wird das Soil und Kies nicht vermischt sein und es kommen Kleinere Sternchen in unterschiedlichen Größen ( ADA Graded Gravels) und werden so den Übergang flüssig machen, hat nur jetzt keinen Sinn, da das Becken für Hannover eh abgebaut werden muss - deswegen habe ich bei dem Übergang auch nicht ganz sauber gearbeitet..
 

vetzy

Member
Hallo,

heute war nun Wasserwechsel Nummer 2 dran. In der Mittagspause konnte ich hin und den durch führen. CO2 Anlage ist auch installiert. 2 Blasen pro Sekunde in den Glasdiffusor. Mal schauen ob es reicht. Erste kleine Düngug habe ich auch gemacht. Erst mal die Hälfte der späteren Menge. Zum Glück für mich läuft die Osmsoseanlage so langsam, da kann man schön neben bei was weg arbeiten.

Die Steine konnten schon weg. Das Holz saugt echt extrem. Daher auch mal neue Fotos.
 

Anhänge

  • 2011-11-29_vorderansicht.jpg
    2011-11-29_vorderansicht.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 868
  • 2011-11-29_links.jpg
    2011-11-29_links.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 866
  • 2011-11-29_rechts.jpg
    2011-11-29_rechts.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 868

Jurijs J.

Active Member
Wenn das Holz doch aufschwimmt ist Vetzy schuld :keule: :D

Ne Spaß, wie ich schon sagte - dieses Holz hat so einige positive Eigenschaften.
Schön wenn sich zwei um ein Becken kümmern können - da kann man sich auch mal einen Tag frei nehmen :pfeifen:
 

DanielHB

Member
Moin Moin !

Schickes Becken und eine tolle Idee dahinter !!

Gefällt mir wirklich gut der Aufbau ! Wo bekommt man denn dieses Manzanita-Holz ? Das weckt grade irgendwie begehrlichkeiten in mir ...;)

Gruß Daniel
 

Jurijs J.

Active Member
Hallo Daniel

Ich habe noch etwas Holz übrig.
Wenn ich dazu komme stelle ich die Bilder ein und mache eine kleine Verlosung unter allen interessierten.
Der Gewinner muss dann nur die Versandkosten tragen.



(Sent from my iPhone using Tapatalk)
 

DanielHB

Member
Moin :)

Das klingt natürlich auch gut :) Aber gibt es für das Holz auch eine Bezugsquelle in Deutschland oder Europa ? hab bisher nur was in den USA finden können ...

Gruß Daniel
 

Jurijs J.

Active Member
Hallo Jungs,

lange nicht mehr aktualisiert das Thema - so eine Woche vor Hannover, dachte ich stelle neue Bilder rein.


Was denkt ihr, welche Fische am besten reinpassen würden?

Ich werde einige Manzanita Stücke mit nach Hannover bringen, sprecht mich einfach drauf an.

desperado":pmodslui schrieb:
Aber gibt es für das Holz auch eine Bezugsquelle in Deutschland oder Europa ?
Wird es bald geben :wink:
 

Anhänge

  • Foto 1-1fxps.jpg
    Foto 1-1fxps.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 695
  • Foto 3-1 Kopieps.jpg
    Foto 3-1 Kopieps.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 694

Jurijs J.

Active Member
Henrik":35gg7620 schrieb:
was ist das für eine hohe grasartige Pflanze im Hintergrund?

Valisneria Nana
Cryptocoryne Balansae Crispatula

Ich habe doch tatsächlich die Pflanzenliste vergessen und niemand erinnert mich daran...

Neben den oben genannten sind noch drin:

Bolbitis
Javafarn
Anubias Nana petite
Cryptocoryne tropica
Cryptocoryne mioya
Staurogyne repens
Marselia hirsuta
Hygrophila polysperma rosanervig
Myriophyllum mattogrossense
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Bodengrund ... Höhe beim Scapen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Kann das Scapen hiermit gelingen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
G Idee gestorben? salziges scapen Aquascaping - Meerwasser 1
P Scubacube 125 zum scapen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
H Erste Gehversuche im Scapen - 30l Aquarienvorstellungen 1
Lars P Ein Altwasser-Anhänger und das Scapen.. The Beginning? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Laurencia Ich fang dann auch mal an zu scapen .. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
hoeffel-t Betreutes Scapen Aquarienvorstellungen 0
P Lüfter / Kühler Aquarium für den Sommer Bastelanleitungen 5
Carter-Garnele Optimale Filtermaterialien für Innenfilter? Technik 10
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 23
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5

Ähnliche Themen

Oben