Kann das Scapen hiermit gelingen?

steffen1980

New Member
Hallo,

ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestossen, und wollte mal eure Meinung hören ob mit meiner aktuellen Planung ein Acuascape gelingen kann.
Mein aktuelles Aquarium fahre ich ohne co2 und andere Düngung, ist ein Rio 125, einzig bei der Einrichtung im Januar 2012 wurde Deponit eingebracht, damit habe ich gute erfahrungen gemacht.
Das neue Aquarium ist 100x40x50,
Beleuchtung 2x39Watt t5 (überlege die Röhren gleich gegen Osram 840 auszutauschen),
Filter Eheim Aussenfilter 2222,
Co2 Jbl bio co2 für 160 L
Bodengrund Schwarzer Kies und darunter wider Deponit,
Heizung 200 Watt Heizstab
Bei diesen Dingen handelt es sich komplett um vorhandenes,
Direkt dazu kommen soll noch ein Bodenfluter.

Pflanzentechnisch möchte ich einiges aus dem jetzigen Becken übernehmen:
Dunkle Cryptocorinen(wentie Brown uä),
Valisnierien,
Anubias Nana,
Microsorum windelow,
Nymphea zenkerie rot,

Weitere Pflanzenbesatz steht noch nicht 100% fest.

Nach und nach aufgerüstet werden soll:
Aussenfilter entweder 2324 oder 2071, beim 2071 dann ein Durchlaufheizer,
Co 2 Anlage von US Aquaristik,
Glasfilter Zubehör,

Was sollte ich noch besorgen bzw habe ich was vergessen? Achja Wurzeln muss ich schauen was ich im noch im Haus habe evtl wird da noch was ergänzt, bei Steinen haben es mir Drachensteine angetan.

Was für eine Rückwand ist für ein Scape zu empfehlen? Dachte spontan an eine Blaue Rückwandfolie.

Gruss Steffen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
R Kann das Calzium sein Nährstoffe 10
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
D Welche Alge kann das sein? Algen 5
S Juwel Aquarium - defekter Rahmen - kann man das retten? Technik 7
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
moskal pH6, KH8, kann das sein? Nährstoffe 2
K Low Tech Aquarienkonzept - Kann das funktionieren? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
Alexander H 15 mg/ l im Osmosewasser, wie kann das sein? Nährstoffe 22
A Kann mir einer sagen was für Schnecken das sind Schnecken 5
N Reanimation! Mein erstes Scape!? kann das klappen? Aquarienvorstellungen 6
M Kann das sein? Nährstoffe 1
L Was kann man gegen das Braune zeug machen? Erste Hilfe 26
M Kann mir jemand sagen was das ist? Artenbestimmung 2
F Ist das Kunst, oder kann das weg?! Algen 13
E Kann Ich das so machen- Ersatz eheim Power Led. Beleuchtung 12
T CO2 bei Seiryu Verwendung - Kann man das stabilisieren? Nährstoffe 2
M Algen Problem, Welche Alge ist das und Was kann ich tun. Algen 9
Andreas74 Umzugsbecken - Kann das funktionieren? Aquarienvorstellungen 1
T Pflanze, Alge...was kann das sein? Artenbestimmung 3

Ähnliche Themen

Oben