scape mit see

Hallo Freunde

nach langer Abszinenz (schreibt man das so :-/ ) melde ich mich wieder zurück und will mein scapersTank wieder aufbauen.

Hab da nen tolles Scape gesehen, mit einem See in der Mitte......
Wie erreicht man den Effekt.....mit einem Spiegel auf der Bodenscheibe??
 
Hi Dennis,

Es gibt da aus Indien sowas aus Glas. Das sieht wie ein See aus. Das steckst einfach ins Soil.
Ansonsten lassen manche das Wasser soweit ab, um den Effekt zu erzielen.
Ich habe auch schon Filterwatte gesehen.

Gruß
Sebastian
 
Hallo sebastian......

Indien?
Filterwatte?

Hast du vielleicht mal nen link....
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Dennis,
das gezeigte Beispiel ist mit einem Spiegel gestaltet.
Eine andere Möglichkeit ist, mit Epoxidharz zu arbeiten. Der User Tiegars hat hier vor Zeiten mal mehrere Becken damit gestaltet. Finde die aber nicht mehr. Wenn du unter seinem Namen suchst und in seinen Beiträgen, solltest du aber fündig werden.
Gestalten mit Epoxy-Harz ist mit einiger Übung nicht schwer und es gibt dazu (vorallem auf Terraristikseiten) recht viele detaillierte Anleitungen im Netz. Die Farbgebung danach ist halt etwas schwieriger. Es soll ja dann nicht zu sehr grell aufgetragen wirken.
Im Aquarium ist es in ausgehärtetem Zustand unbedenklich. Als Untergrund wird meist Styropor/Styrodur benutzt.
Die türkischen Aquascaper sind glaub' ich für solche Sachen auch recht bekannt. Musste mal paar Bilder googeln.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Einen schönen Tag noch,
bis bald,
:bier:
 
Hallo matze (hoffe, ich darf dich so nennen),

Ich sache mit dem Spiegel ist ja scheinbar bedeutend einfacher. Warum soll man sich denn dieMühe, da mit epoxid rumzumanschen. Oder was spricht fenn sonst dafür?

Ich werde das mit dem spiegel probieren und hslte euch auf dem laufenden.
 
Hi,
ich hatte auch mal dran gedacht einen See zu gestalten.
Meine Überlegungen gingen Richtung Edelstahl Blech poliert.
Ich glaube da ist die Spiegelung nicht so extrem und würde
dann natürlicher wirken.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
mach's doch einfach!
Hast es ja eh so im Kopf. Dann wirst du entweder Gefallen dran finden oder halt nicht :? Ich glaube, es ist mit Spiegel nicht so einfach, wie es auf dem Beispielbild aussieht. Die Spiegelung so hinzukriegen, dass es aussieht, wie ein See, ist glaube ich nicht soo einfach und bedarf wahrscheinlich häufiger Optimierung der Umgebung.
Ich drück' mal die Daumen.
Und zeig' uns dann ein paar Bilder. :foto:
Einen schönen Tag wünsch' ich dir noch,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
nam Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten Aquarienvorstellungen 47
J 17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen Nano Aquarien 13
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
DaChris Neustart Scape, mit Themawechsel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 32
C Einstig mit meinem 70 Liter Scape Aquarienvorstellungen 3
T Wiedereinstieg mit erstem Scape nach 11 Jahren Aquarienvorstellungen 2
D Bitte dringend Hilfe bei erstes Scape mit Dry Start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
A ScaperLine 100 Scape Tagebuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 35
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 152
nam Brazilian Scape in 60cm Becken Aquarienvorstellungen 42
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Erstes Scape seit ca. 10 Jahren Aquarienvorstellungen 4
Chewie1711 100x40x40cm Scape Aquarienvorstellungen 1
roteweste Pflegearmes Aufsitzer-Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
P Ein Scape planen - wo fange ich an? Pflanzen Allgemein 5
aqua203090 Stylische Heizung fürs Scape gesucht... Technik 11
M Erstes Nano Scape Aquarienvorstellungen 1
Mark S Bonsai Scape im Bioloark FD250 Paludarien 10
M Suche einige Pflzanzen für mein neues Scape. Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben