scape mit see

Hallo Freunde

nach langer Abszinenz (schreibt man das so :-/ ) melde ich mich wieder zurück und will mein scapersTank wieder aufbauen.

Hab da nen tolles Scape gesehen, mit einem See in der Mitte......
Wie erreicht man den Effekt.....mit einem Spiegel auf der Bodenscheibe??
 
Hi Dennis,

Es gibt da aus Indien sowas aus Glas. Das sieht wie ein See aus. Das steckst einfach ins Soil.
Ansonsten lassen manche das Wasser soweit ab, um den Effekt zu erzielen.
Ich habe auch schon Filterwatte gesehen.

Gruß
Sebastian
 
Hallo sebastian......

Indien?
Filterwatte?

Hast du vielleicht mal nen link....
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Dennis,
das gezeigte Beispiel ist mit einem Spiegel gestaltet.
Eine andere Möglichkeit ist, mit Epoxidharz zu arbeiten. Der User Tiegars hat hier vor Zeiten mal mehrere Becken damit gestaltet. Finde die aber nicht mehr. Wenn du unter seinem Namen suchst und in seinen Beiträgen, solltest du aber fündig werden.
Gestalten mit Epoxy-Harz ist mit einiger Übung nicht schwer und es gibt dazu (vorallem auf Terraristikseiten) recht viele detaillierte Anleitungen im Netz. Die Farbgebung danach ist halt etwas schwieriger. Es soll ja dann nicht zu sehr grell aufgetragen wirken.
Im Aquarium ist es in ausgehärtetem Zustand unbedenklich. Als Untergrund wird meist Styropor/Styrodur benutzt.
Die türkischen Aquascaper sind glaub' ich für solche Sachen auch recht bekannt. Musste mal paar Bilder googeln.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Einen schönen Tag noch,
bis bald,
:bier:
 
Hallo matze (hoffe, ich darf dich so nennen),

Ich sache mit dem Spiegel ist ja scheinbar bedeutend einfacher. Warum soll man sich denn dieMühe, da mit epoxid rumzumanschen. Oder was spricht fenn sonst dafür?

Ich werde das mit dem spiegel probieren und hslte euch auf dem laufenden.
 
Hi,
ich hatte auch mal dran gedacht einen See zu gestalten.
Meine Überlegungen gingen Richtung Edelstahl Blech poliert.
Ich glaube da ist die Spiegelung nicht so extrem und würde
dann natürlicher wirken.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
mach's doch einfach!
Hast es ja eh so im Kopf. Dann wirst du entweder Gefallen dran finden oder halt nicht :? Ich glaube, es ist mit Spiegel nicht so einfach, wie es auf dem Beispielbild aussieht. Die Spiegelung so hinzukriegen, dass es aussieht, wie ein See, ist glaube ich nicht soo einfach und bedarf wahrscheinlich häufiger Optimierung der Umgebung.
Ich drück' mal die Daumen.
Und zeig' uns dann ein paar Bilder. :foto:
Einen schönen Tag wünsch' ich dir noch,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DaChris Neustart Scape, mit Themawechsel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 32
C Einstig mit meinem 70 Liter Scape Aquarienvorstellungen 3
T Wiedereinstieg mit erstem Scape nach 11 Jahren Aquarienvorstellungen 2
D Bitte dringend Hilfe bei erstes Scape mit Dry Start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
D 150l Scape schwächelt mir weg. Erste Hilfe 3
B1zzy Mein 100x40x40 - 160L "Scape" Aquarienvorstellungen 12
T Papua-Neuguinea Scape Pflanzen Allgemein 0
T Papua-Neuguinea Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
F 90cm Island Scape (Bocap Inspired Setup) Aquarienvorstellungen 37
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
M Lange Auszeit - neues Beckes - erstes Scape Aquarienvorstellungen 3
Erwin Scape-it Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Jaenu 90H Scape - "Tamo" Aquarienvorstellungen 11
S Bepflanzungshilfe beim neuen 12 Liter Scape Nano Aquarien 7
A JBL Pro Scape Testlab Koffer Technik 19
G Neues 300-400l Scape - Nachrüsten möglich? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Layout Aqua Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
D Fragen eines Neulings zum ersten Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
m4ze Entwicklung einer Scape-Steuerung: Dein Input ist gefragt Technik 0

Ähnliche Themen

Oben