Süßwasserpolyp Hydra oder eine andere Alge?

AQ Dave

Active Member
Hey,

Mein Becken läuft wirklich Klasse aber heute habe ich verstärkt eine "Alge" endeckt. Ich kenne sie persönlich nicht und habe sie auch noch nie gesehen. Am Anfang dachte ich mir Hydra aber so groß?!

Was sagt ihr, ist das hydra oder was anderes? Sie ist mal sehr weiß mal bräunlich dunkel. :?
Danke euch für eure Hilfe.


gruß
dave
 

JasonHunter

Member
Hallo Dave,

das sieht für mich stark nach einer Rotalge aus, am wahrscheinlichsten ist es eine Bartalge.
Eine Hydra hat zumindest farblich eine Ähnlichkeit, aber das wars schon. Desweiteren zieht sich ein Polyp wie die Hydra bei der kleinsten Berührung stark zusammen wie das beste Stück des Mannes im kalten Wasser :lol:

Grüsse,

Jason
 

AQ Dave

Active Member
Hi,

puh ok dann bin ich schon mal froh. Weil mit einer Rotalge sollte ja ein wenig Geduld und Easy Carbo helfen. :smile: Habt vielen Dank. hab gerade nochmal verglichen , sieht stark nach einer Compsopogon aus.

Desweiteren zieht sich ein Polyp wie die Hydra bei der kleinsten Berührung stark zusammen wie das beste Stück des Mannes im kalten Wasser :lol:

haha ok das kann man sich gut merken :bier:

gruß
dave
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben