Rucksackfilter und untertauchende Schwimmpflanzen

lumoss

New Member
Hallo,

ich habe in einem offenen Becken einen Rucksackfilter und einige
Schwimmpflanzen (Wasserhyazinthe und Muschelblume). Nun wandern
diese durch die Wasserbewegung immer in Richtung Filter und werden
eingetaucht. Gibt es so eine Art schwimmende Perlenschnur die ich
als Absperrung für den Flterbereich auf der Wasseroberfläche
auslegen kann? Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß,
Heiko
 

Donn_King

Member
HI heiko
was du machen könntest nimmst (aq schlauch transparent die kleinste größe und 2saugknöpfe) und knotest den schlauch an jeder seite ein saugknöpf an.Und befestigt die saugknöpfe dan an scheiben in höhe des wasserstandes.HAbe das bei mir so gemacht und hilft super.




Grus Chris
 

kasmus

New Member
Ich hatte an etwas aehnliches gedacht um Teichlebermoos im Becken an bestimmten Stellen zu halten aber ich hatte bei Versuchen im großen Schildkroetenbecken jedesmal Probleme mit Kahmhaut da das Wasser innerhalb der Barriere nicht bewegt wurde. Inwieweit das problematisch ist weiß ich aber nicht - vielleicht kann jemand helfen.

Gruß,

Friedrich

Edit: Bei dir entsteht ja keine Barriere seh ich gerade da der Filter dahinter sitzt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
V Scapers Tank: Rucksackfilter und Abdeckscheibe? Technik 16
S Wer hat Ahnung von 3D Druckern? Betta Rucksackfilter Vorsatz Idee Bastelanleitungen 2
MMM Filter für Torffilterung: zusätzlicher Innenfilter oder Rucksackfilter Technik 8
K Ionenaustauscherharz im Rucksackfilter gegen Problematik: Kalkstein mit CO2-Zufuhr Technik 13
B Filterung im Rucksackfilter mit Besatz Technik 3
H Guter Rucksackfilter für 30l Cube gesucht Technik 18
F Rucksackfilter - Empfehlungen - wie Ist das mit dem CO2 Technik 11
P CO2 über Rucksackfilter einbringen Technik 6
I Nachteile Rucksackfilter Technik 13
C 60L Cube Rucksackfilter Technik 0
F Karbonathärte und Hydrogencarbonat Nährstoffe 10
J Wasserwerte Soil und Osmosewasser Substrate 14
L Bucen und Moose ohne CO2 und Soil? Pflanzen Allgemein 3
M Erfahrungen zur Größe von Cryptocoryne walkeri 'Legroi' und Cryptocoryne x willisii Pflanzen Allgemein 1
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
R Leitungswasser mit über 4 mg/L PO4, alten Bodengrund tauschen und viele Anfängerfragen. Erste Hilfe 6
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 5
Mark S Bolbitis heudelotii und Cryptocorynen abzugeben Biete Wasserpflanzen 1
D Pelzalgen und schlechter Pflanzenwuchs Erste Hilfe 11
Zer0Fame [3D-Drucker] Garnelen- und Fischschutz Skimmer Bastelanleitungen 8

Ähnliche Themen

Oben